Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Big Apple 20" Reifen in Berlin

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von yasin »

Moin,
ja, eine Montage am Steuerrohr würde ich wahrscheinlich lieber haben, Gewindesockel ist vorhanden. Nur habe ich erst vor wenigen Wochen, gute 150€ in eine Beleuchtungsanlage über Nabendynamo investiert. In diesem Zuge auch einen Front Gepäckträger verbaut. Dadurch ist der Gewindesockel aktuell versperrt. :roll:
Abschließbar ist auch der Lenkeradapter der mitgeliefert wird. Man kann ja auch sämtliche Klickfixadapter zur Not auch nachträglich abschließbar machen, der rote Entriegelungsknopf lässt sich gegen eins mit Schloss tauschen.

Mich hatte das immer mehr gestört, das nur der Scheinwerfer über Nady lief. Als ich dann ein Luggagetruss haben wollte, stieß ich auf immer mehr Probleme den Scheinwerfer vernünftig zu montieren. Also hängt dieser jetzt vorne am Gepäckträger. :)

Muss ich dann mal schauen. Wenn mir das zu viel Geraffel da vorne wird, muss ich wohl zurückbauen. Wäre halt sehr schade drum. Ich werde berichten.

Bin auch gespannt auf Deine Mittelmotor Lösung. Hört sich gut an. ;-)

Grüße
Yasin
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Das Abschließen sehe ich eigentlich gar nicht unbedingt als Hauptvorteil beim Luggage Truss, denn wer möchte könnte den Akku wahrscheinlich auch irgendwie aus der Tasche klauen. Den Vorteil würde ich darin sehen dass sich das Akkupack und die damit verbundenen Kabel beim Lenken nicht mitbewegen. Der BBS01 ist gerade angekommen, PSPOWER.com ist wirklich zu empfehlen. Das komplette Kit ( sogar ein Spezialschraubenschlüssel ist dabei ) wird steuerfrei aus Deutschland innerhalb von 3 Tagen verschickt und ist mit knapp 300€ echt günstig .. Ich hab den Luggage Truss mal in Verbindung mit einem Kanga Rack ausprobiert, irgendwie hats nicht wirklich was gebracht und das Falten extrem verkompliziert, da die Kabel bei mir durch den erhöhten Lenker ( Aber Hallo Stem + Riserbar ) einfach zu straff sind um am Truss vorbeizukommen..
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von yasin »

Ja, den Vorteil sehe ich ein (mitlenkendes Gewicht). Ich habe auch eher spontan beschlossen auf E-Antrieb umzurüsten. Wie gesagt, wenn es nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte, dann muss ich eben wieder stückweit zurückbauen. Ist zwar schade um die Mühe und Investition, aber ich sehe auch ein das ich nicht alles haben kann. Dann ist es als Lehrgeld zu verbuchen... muss ich schauen wenn es da ist.

Laut Pavel ist die Batterietasche doppelt gesichert. Einmal durch den Lenkeradapter der abschließbar ist und ein Schloss am "Battery Case". Daher werden 2 Paar Schlüssel mitgeliefert. Insgesamt gibt es auch nur ein Kabel (Akku zum Motor), alles andere funkt drahtlos.
Vekkit kits have 2 locks:
on a handlebar mount
on a battery case
We provide 2 pairs of keys for each kit. If you will lose one pair we recommend to make a duplicate because we cannot provide new keys if you will lose all keys.
https://vekkit.com/en/support/e-bike-kit-lock

300€ empfinde ich aus dem Bauch heraus auch ziemlich günstig. :shock: Top !
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Ja, ich hab nach einem Händler gesucht der aus der EU bzw. Deutschland versendet und darüber PSW Power gefunden, das Set ist dort tatsächlich mindestens 150€ günstiger als bei anderen Händlern, PSW bietet aber nur ein Jahr Garantie ( die sicherlich über China läuft ). Übers Pedelecforum hab ich mich nochmal rückversichtert ob Pswpower seriös ist und dann per PayPal (aber mit Umrechnungskirs der Kreditkarte bezahlt) - wie gesagt nach 3 Tagen war das Paket da :)
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Wenn man mit dem VRO- oder Andros Stem nicht weiterkommt, rettet einen immer der Aberhallo Stem
IMG_20200814_182623_92503377707237.jpg
:)
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Der Umbau ist im Grunde fertig, der Bafang Motor passt sich aufgrund Form und Farbe ziemlich gut dem Jetstream an..
IMG_20200823_165134 (1).jpg
Antworten