Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Big Apple 20" Reifen in Berlin

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Hi, kennt jemand n Laden in Berlin der 20" 2.00 Big Apple vorrätig hat? Hab leider keine Zeit mehr für Versand .
Danke
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Für einen Tip wer die schnell versenden kann, wär ich auch dankbar.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von yasin »

Moin,
was heisst schnell? bis wann?

Bike Components hat bei mir lagernde Ware am dritten Werktag nach der Bestellung geliefert (Donnerstag bestellt, Dienstag darauf geliefert).

20x2,00 (50-406) ist lagernd:
https://www.bike-components.de/de/Schwa ... en-p46834/

Am grandiosesten war jedoch derfaltradshop.de. Da habe ich letzte Woche Dienstag Vormittag um 11:07Uhr einen Gepäckträger bestellt und am Mittwoch Vormittag um 11:23Uhr zugestellt (bei Versand nur DHL angeben) :shock: ist aber sicher nicht die Regel (habe ich auch nicht vereinbart). Auch dort ist es lagernd:

https://www.derfaltradshop.de/epages/61 ... /010-10900

Ansonsten hätte ich gerade in Berlin erwartet, das man sowas an jeder Ecke kriegt. :roll:

In Hannover hatten sie die auch bei Stadler im Geschäft, obwohl im Onlineshop nicht aufgeführt. Von denen gibt es ja gleich zwei in Berlin. Müsstest mal anrufen ab 10Uhr (kann sich als sehr mühsam erweisen):

Berlin Charlottenburg
Königin-Elisabeth-Straße 9-23, 14059 Berlin - Charlottenburg
Tel.: 0 30 303067 0
berlin@zweirad-stadler.de

Berlin Prenzlauer Berg
August-Lindemann-Straße 9, 10247 Berlin - Prenzlauer Berg
Tel.: 0 30 2007625 0
berlin2@zweirad-stadler.de

Grüße
Yasin
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von Radla »

Also an jeder Ecke bekommt man die hier leider nicht, daher bestelle ich meistens auch online.
Ansonsten evtl. bei:
- boxbike
- stadler
- fahrradcentrum Altlandsberg (ok ausserhalb, haben aber viele Falträder)
- ebay kleinanzeigen?
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Vielen Dank, heute ist nämlich mein eingespeichter Nabenmotor fürs Jetstream gekommen und ich brauch schnell neue Reifen da ich in den Urlaub will ;). Ich habe letztens einen Vorbau bei einem Internethändler bestellt und der lieferte wochenlang nicht, seitdem bin ich immer etwas misstrauisch. Der Tip mit dem Faltradshop und Boxbike ist super, Stadler hat leider keine.
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

Vielen Dank, heute ist nämlich mein eingespeichter Nabenmotor fürs Jetstream gekommen und ich brauch schnell neue Reifen da ich in den Urlaub will ;). Ich habe letztens einen Vorbau bei einem Internethändler bestellt und der lieferte wochenlang nicht, seitdem bin ich immer etwas misstrauisch. Der Tip mit dem Faltradshop und Boxbike ist super, Stadler hat leider keine.
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von Radla »

Ansonsten hatte ich nich einen in Friedrichshain für 19€ neu abzugeben
Dateianhänge
F682822E-9CD9-49C3-94D4-343BA9DF8670.jpeg
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von yasin »

janito_ hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 11:16 am heute ist nämlich mein eingespeichter Nabenmotor fürs Jetstream gekommen und ich brauch schnell neue Reifen da ich in den Urlaub will ;).
Erzähl doch bitte mehr davon. Wie/was/wo/wieviel? Mit dem Gedanken plage ich mich ab und an auch mal rum. ;)
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von janito_ »

yasin hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 12:13 pm
janito_ hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 11:16 am heute ist nämlich mein eingespeichter Nabenmotor fürs Jetstream gekommen und ich brauch schnell neue Reifen da ich in den Urlaub will ;).
Erzähl doch bitte mehr davon. Wie/was/wo/wieviel? Mit dem Gedanken plage ich mich ab und an auch mal rum. ;)
Begonnen hat eigentlich alles damit dass diese 36V Frosch Akkus von Lion Tec für unfassbare 139 € abverkauft wurden. Leider scheinen alle weg und ich ärger mich ziemlich nicht mehr gekauft zu haben..
https://www.ebay.de/itm/LionTec-Fahrrad ... 4343226103 - bei Amazon gabs die auch, ich hatte noch einen Gutschein und so kam das Teil auf nur 100€ mit Ladegerät. Den Bafang Frontmotorbausatz hab ich bei ATMPArts.eu für 301€ gekauft und muss gleich mal ausprobieren ob die Motorachse in die Gabelenden vom Jetstream passt.
https://www.atmparts.eu/p24_eu/eshop/de ... -C961-BK20
Falls nicht muss ich sehen ob ich ein Teil der Achse glattfeilen kann - da das Kabel nicht durch die Achse läuft gibts da ein bisschen Spielraum. Insgesamt kommt der Umbau also auf knapp 400€ mit Akku, was ziemlich gut ist. Bei ATMPArts gibt es auch einen Bausatz von NCB für 224€ der im Pedelecforum für ziemlich gut befunden wird.
https://www.atmparts.eu/p24_eu/eshop/de ... 0-FWD[url][/url]
Ich habe mich gegen diesen Bausatz entschieden da er momentan nicht lieferbar ist und das Motorkabel durch die Achse läuft und es dann wahrscheinlich schwierig mit dem Einbau ins Jetstream wird. Ich werde das in den nächsten Tagen angehen und dann berichten.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Big Apple 20" Reifen in Berlin

Beitrag von yasin »

Ich finde das alles sehr spannend. Muss jedoch gestehen, das ich NULL Plan davon habe. Das einzige was Ich weiß, ist, das ich auch mal sowas haben möchten werde.

Freue mich, wenn Du zu gegebener Zeit vom Ergebnis berichtest. Die „out of the box“ Lösungen sind doch ziemlich preisintensiv und ich hadere schon ziemlich mit mir. Einerseits will ich kein E, andererseits wünschte ich mir manchmal Unterstützung. Das alles in Konsens mit Preis/Leistung/Nutzung.

Danke für die Infos.

Grüße
Yasin
Antworten