Seite 1 von 2

Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:38
von Wolf Gang
Frisch aus dem Keller. Soll verkauft werden.
Ich würde aber gerne den Klappmechanismus testen. Krieg das nicht hin.
Hat jemand nen Tipp? video?
Danke!

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:56
von Motte
Moin

ich würde ja tippen, dass man von links auf den Hebel da unter dem Tretlager treten muss um den Riegel auszulösen. Und den Rahmen dann nach links falten kann.

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:41
von EmilEmil
Zitiert aus einem beendeten Verkauf bei EBAY:
Bild
Der gefaltete Zustand zeigt zwei Gelenke. Wie genau aber die beiden Gelenke geöffnet werden, kann ich aus dem Bild nicht erkennen (Aus dem Bild vom TE auch nicht).

MfG EmilEmil

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:40
von Radla
Hier noch ein paar Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-217-9500

Ausserdem steht dort: Sehr schnell zu falten!

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:24
von Motte
Von den Dingern gibt es wohl Dutzende Versionen.
Hier https://www.shpock.com/i/WRBaJoC2BiX2aird/ fehlt der Hebel ganz. Und es schließt per Schnellspanner.

Aber welchen Sinn sollte diese Mimik da mit der Umlenkung unter dem Tretlager sonst haben. Vielleicht stellt Wolfgang ja auch noch eine Aufnahme des Verschlusses, von der Kettenblattseite aus, hier ein.

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 23:14
von Wolf Gang
Danke für die Tipps!
Ich bin ja so einige Klappis gewohnt, aber das da ist echt ne harte Nuss. :(

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 23:34
von Wolf Gang
Komplett:

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 23:37
von Wolf Gang
und da hab ich noch ein Puzzle, da mach ichmich morgen dran. Sieht einfacher aus. ;)

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:36
von Motte
Lag ich doch richtig. Der Hebel unter dem Tretlager muss zum Lösen der Verriegelung nach unten bewegt werden. Wenn das nicht klappt, würde ich die Mimik mal mit Rostlöser fluten und eine Weile stehen lassen.

Wenn die Verbindungsstange nach unten wandert, hebt sie die Arretierung nach oben - das ist ja eine "Wippe" und löst die Verriegelung.

Re: Fundstück NV Yachting, wie klappen?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 13:03
von Wolf Gang
OK. Ich habs gerade ge WD40 igt. Morgen mal testen.

Ich will dann beide verkaufen . Gibt hier nen Verkaufsmarkt? Oder besser Ebay & co?