Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welches ist das bessere Rad?

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
Taichi
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 31, 2013 6:33 am
Faltrad 1: Birdy Touring
Faltrad 2: Brompton Mk4
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Taichi »

Welches ist das bessere Rad, oder gibt es keinen großen Unterschied? Zur Auswahl steht ein gebrauchtes Birdy Touring aus 2014 oder lieber ein gleichaltes Brompton 2x3 Gang. Sind beide Hersteller gleich gut?

MfG Taichi
Steve
Beiträge: 76
Registriert: So Feb 28, 2016 5:04 pm
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Magdeburg

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Steve »

Sie sind halt anders.
Im Prinzip gleich gut. Es sei denn, Du brauchst mal Garantie, Kulanz, Service, Ersatzteile, Rat pp.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Motte »

Zweimal der gleiche Test - aber unterschiedliche Ergebnisse:
http://jr.rothhardt.de/faltrad-brompton-versus-birdy/

kaufberatung-f39/kaufberatung-birdy-ode ... -t963.html


Es kommt halt drauf an, welche Eigenschaften einem selbst wichtig sind und wo man es einsetzt. Dann kommt hinzu, dass der eine völlig unmöglich findet, was der andere mit "passt schon" kommentiert.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von cruisen »

Da ich beide besitze würde ich sagen das beide gleich gut aber auch leich schlecht sind. Je nach Anforderung nutze ich das eine oder das andere. Da hilft nur probe fahren und das für seine Anforderungen beste kaufen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von superfalter »

Kurz und knapp.

Brompton eher Citybike und Birdy eher Touringbike. Mit allen Vor und Nachteilen. Was ist dein Anwendungsfall ?
Antworten