Seite 1 von 1

Faltwohnwagen

Verfasst: Mi Okt 31, 2012 8:04 pm
von hahahaben
Habe etwas auf der Suche nach einem Alpenkreuzer entdeckt, http://www.ysin.co.uk/ sieht ja nicht übel aus! :mrgreen:

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Do Nov 01, 2012 8:12 am
von cruisen
Da finde ich den Paradiso besser. Leider gibt es ihn neu nicht mehr.

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Do Nov 01, 2012 7:06 pm
von frankd
Im Osten gab es den Klappfix offiziel Camptourist und den Rhön Universal. Als besonderer Exot galt der Sachsenruh, ein Dachzelt für zwei auf dem Trabantdach. Damals konnten die Fahrzeugdächer noch was ab, heute beträgt die Dachlast bei meinem Auto 100 kg, da könnte ich nur noch alleine schlafen.

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Fr Nov 02, 2012 4:49 am
von Muc-Falter
Dein Dach hält viel mehr aus. Die Dachlast bezieht sich nur auf die Last die du bei einem fahrenden Fahrzeug transportieren darfst. Dachzelte gibt es ja noch immer und das für mehr als zwei Personen....

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Mi Jan 09, 2013 7:17 pm
von herbie
hier der beweis, dasa es den wohnwagen-anhänger für fahr- und falträder sogar schon im professionellen verkauf gibt:
http://www.stuker-reisemobile.ch/news.html

länge: 210 cm
breite: 100
höhe: 90
gewicht: 58 kg
kostaquanta 3450 euro

viel spass beim ziehen wünscht
herbie

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Fr Feb 08, 2013 3:49 pm
von hahahaben
Also das teil möchte ich nicht ziehen es sei denn er hat einen Eingebauten Motor und dient als Schub Anhänger :lol:

Re: Faltwohnwagen

Verfasst: Fr Feb 08, 2013 5:35 pm
von frankd
Sie haben es ja schon passend an ein Pedelec angehangen. Prinzipiell finde ich es gar nicht so schlecht, wird aber ein wenig eng zu zweit und wo bleibt dann das Gepäck. 36 kg ist eine Menge Gewicht, da kann man bestimmt noch optimieren.