Seite 1 von 1

ERLEDIGT: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: So Mär 11, 2012 10:40 am
von PeterHeinz
Ich habe einen schwarzen Brooks B66 Sattel, den ich einmal etwa 25 km probegefahren bin (der mit den Spiralfedern). Ich habe aber eine Federsattelstütze und darauf möchte ich einen Brooks B17 montieren. Farbe ist mir egal, möglichst Herrenausführung.

Ergänzung: Ich glaube, der B66 entspricht dem B67.

Re: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: So Mär 11, 2012 8:48 pm
von superfalter
Bilder wären noch gut. Und ist der trocken geblieben, weil Brooks ja wenn sie einmal Regen abbekommen haben abfärben. Wichtige Infos.

Grüsse

Re: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: So Mär 11, 2012 8:57 pm
von Rone
Also wenn man sowas fragt, dann fragt man, ob der nass gefahren wurde, weil der dann den Gesäßabdruck des Vorgängers drin hat. Bei 25km scheidet das aus und auch ein Foto erscheint mir sinnlos.

Ein einmal nass gewordener Brooks färbt unter natürlichen Bedingungen wieder getrocknet genau so wenig, wie vorher. Aber da hat ja jeder so seine Weisheit...

Re: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: So Mär 11, 2012 9:04 pm
von PeterHeinz
Stimmt! :mrgreen: Aber zur Beruhigung, er ist noch nie nass geworden und hat auch nicht meinen Hinternabdruck.

Re: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: So Mär 11, 2012 10:18 pm
von superfalter
Ich habe noch keinen Brooks gefahren habe das mal in einem Test gelesen und frage deshalb nach um die Tauschwahrscheinlichkeit zu erhöhen :-)

Re: Tausche Brooks B66 gegen Brooks B17

Verfasst: Mo Mär 12, 2012 10:46 am
von Rone
<offtopic>"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!</offtopic>