Das Teil sieht richtig gut aus. Fette Reifen an kleinen Rädern gefallen mir sowieso.
Zum Südpol will ich nicht, da isses mir zu frisch. Das überlass ich gern den Mädels.
Ich hatte aber schon überlegt, ob so ein Trike hier im Winter, bei Eis und Schnee, nicht ganz vorteilhaft wäre. Aber hier "im Pott" gibt es gar nicht mehr solche Winter - dafür aber jede Menge Autofahrer, die alles was niedriger als ihre Windschutzscheibe ist, gern übersehen - im Winter sowieso.
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Di Jan 07, 2014 1:21 pm
von Muc-Falter
Ein Trike hatte ich mir auch mal überlegt... aber die Nachteile im normalen Stadtverkehr sind mir zu lästig.
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Di Jan 07, 2014 2:28 pm
von Pibach
Hammer Werbung, für eine Firma die "ICE" heißt. Frag ich mich, wie die jmd gefunden haben, der mit deren Trike tatsächlich zum Südpool radelt. Sie fuhr ja sonst schon viel Adventuretouren auf Tourenrädern. Wär mal ne interessante Hintergrundstorry. So wie die ICE-Webseite und deren Trikes durchgestylt sind haben die ein sehr professionelles Marketingteam, dass systematisch auf die Suche gegangen ist, einen dafür geeigneten Kandidaten (in) zu finden. Dürfte von den Kosten aber deren Budget sprengen, hat also wohl noch weitere Sponsoren gegeben?
In der Stadt wohl unpraktisch, aber ich fänd ansonsten so ein Trike auf jeden Fall für jmd. interessant, der in dünner besiedelten Gegenden wohnt und gewisse Strecken zurücklegt. Auch mit Elektro sehr interessant. Wenn es dann 45km/h schaffen würde (Zulassungsklasse L2e), könnte man in der Stadt in der Spur halbwegs vollwertig mitfahren, dann ist das mit der Breite nicht mehr so ein Problem.
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Di Jan 07, 2014 2:46 pm
von Muc-Falter
Pibach hat geschrieben:....Wenn es dann 45km/h schaffen würde (Zulassungsklasse L2e), könnte man in der Stadt in der Spur halbwegs vollwertig mitfahren, dann ist das mit der Breite nicht mehr so ein Problem.
Puh.. nur um dann die gleichen Nachteile wie Autos zu haben... Stau stehen ect?
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Di Jan 07, 2014 3:28 pm
von Pibach
Muc-Falter hat geschrieben:
Puh.. nur um dann die gleichen Nachteile wie Autos zu haben... Stau stehen ect?
In staugefährdeten Gebieten ist das nachteilig gegenüber Fahrrad, klar.
Aber z.B. wenn man ne nette und wenig befahren Überlandstrecke zur Arbeit hat, würde das passen.
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Di Jan 07, 2014 6:09 pm
von Motte
Mit dem Foto von Anne Dussert hier http://www.icetrikes.co/community/journeys-for-life wirbt ICE seit vielen Jahren in diversen Radzeitschriften. Da es bei uns in der Gegend (Waltrop) gefertigt wird, hatte ich vor 5 Jahren mit einem tourentauglichen Hase Kettwiesel mit Differential im HR geliebäugelt. Hab es dann aber gelassen, weil ich dann wieder ganz neue Radtaschen gebraucht hätte und erneut so ein sperriges Teil in die Bahn packen müsste (das war nicht faltbar)
Hase hatte 2013 auf der Messe in Essen ein Elektro Kettwiesel mit Regenhülle. Wenn man da drin sitzt, sieht es aus, wie in einem Ultraleichtflugzeug
Ich glaube nicht, dass ich das will, weil ich es nicht mehr so recht mit Radfahren verbinde - auch wenn es praktisch ist.
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Mi Jan 08, 2014 11:35 am
von alterfalter2
@ Motte
"Ich glaube nicht, dass ich das will, weil ich es nicht mehr so recht mit Radfahren verbinde - auch wenn es praktisch ist."
..dann könnte das auch gleich so etwas sein: http://www.organictransit.com/ ..das wäre dann konsequent weitergedacht, Fahrrad als vollwertiger Autoersatz. Ich finde die Idee spannend, wenngleich das in D wieder Probleme mit der Zulassung gibt, weil die Motorisierung zu stark für ein Pedelec ist (versicherungspflichtig, fahren nur auf der Straße erlaubt etc.).
Gruß TIL
Re: ICE recumbent trike
Verfasst: Mi Jan 08, 2014 11:55 am
von Muc-Falter
Die Richtung beim ELF wäre wirklich eine interessante Alternative im Stadtverkehr.
Kleines Kennzeichen, Pedelec 45 kmh... Möglichkeit eines Kindersitzes... ect wären wünschenswert.