Seite 1 von 3

Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 9:07 pm
von faltmaxx
So,
Faltdauer 25 Sekunden

mfg
fmx

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 9:12 pm
von vmax
Ist es das von Ebay von vor ca. 10 Tagen :D bis 1050€ war ich auch drann...... Gibt es Fotos??

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Di Mai 08, 2012 4:26 pm
von faltmaxx
vmax hat geschrieben:Ist es das von Ebay von vor ca. 10 Tagen :D bis 1050€ war ich auch drann...... Gibt es Fotos??
moin vmax...
nein ich habe das liegerad nicht von ebay.
ich habe das liegerad-brompton auf einer radtour gesehen. nachdem ich die falttechnik mir erklären liess, machte der besitzer mir ein angebot.
jetzt bin ich ein neuwertiges brompton + einige hundert euro ärmer aber dafür stolzer besitzer eines sehr praktischen und tollen liegerades.
das angebot bei ebay habe ich nicht gesehen. kannst du mir einen link dazu senden..
wenn du mir deine emailadresse schickst, sende ich dir ein bild vom brompton-lieger

mfg
fmx

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 10:17 am
von Eule
faltmaxx hat geschrieben: moin vmax...
...das angebot bei ebay habe ich nicht gesehen. kannst du mir einen link dazu senden..
...
mfg
fmx
Hallo faltmaxx,

den Link zu Ebay habe ich nicht (auch nicht danach gesucht) AABER

in einem anderen Forum äußert sich der stolze Neubesitzer, zeigt Fotos und bekommt Tipps.
Ich finde den Threat sehr interessant.
Hier ist er:

http://www.velomobilforum.de/forum/show ... ur-Lieger-)

Eule

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mi Mai 09, 2012 5:20 pm
von faltmaxx
wow, danke für den hinweis..
heute bin ich fast 80km entlang der ruhr gefahren.
das fahren macht richtig spass.
keine nacken, keine rücken und keine handgelenksprobleme.
richtig bequemes sitzen (kuschelig ;))
die 3 gang sa schaltung deckt meine bedürfnisse voll aus....

lg
fmx

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: So Feb 10, 2013 10:57 am
von hahahaben
Heute beim stöbern im www bin ich bei kleinanzeigen durch zufall auf so ein Umbau gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-217-1019 meine Frage ist, kann ich durch paar Handgriffe das Liegerad auch als normales Faltrad wieder nutzen?

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: So Feb 10, 2013 5:00 pm
von faltmaxx
Hallo,

ich habe es noch nicht zurückgebaut aber je nach handwerklicher geschicktheit würde es mindestens 10 minuten dauern.
liegeradSitz demontieren, brompton sitz montieren ca. 5 minuten.
liegerad tretlager +zahnriemen demontieren, bromton kurbelset + kette montieren ca.5-10 minuten.
fertig!

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: So Feb 10, 2013 11:02 pm
von PeterHeinz
Nur zur Ergänzung: Das Liegerad hat Julia, bei den Bromptonauten bestens bekannt und eine ausgezeichnete Fahrradtechnikerin, entwickelt und gebaut. Schaut doch mal bei den Bromptonauten vorbei, hier "wird Sie geholfen".

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mo Feb 11, 2013 2:37 pm
von Rone
PeterHeinz hat geschrieben:Das Liegerad hat Julia, bei den Bromptonauten bestens bekannt und eine ausgezeichnete Fahrradtechnikerin, entwickelt und gebaut.
Fast richtig: Ihr Name ist Juliane Neuß und sie ist auch durch Ihre Beschäftigung mit dem Thema Fahrradergonomie nicht ganz unbekannt.

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Verfasst: Mo Feb 11, 2013 4:33 pm
von PeterHeinz
Bingo, ich war doch etwas schlampig in meiner Aussage. Du hast Recht, Rone! ;)