Seite 1 von 1

Verschenkt: Hinterbauständer für Tern Link D (Eigenbau)

Verfasst: Sa Jul 08, 2017 5:51 pm
von Ch.Bacca
Und weg...
Wer ein Problem am Fahrrad löst, schafft sich zwei neue - so auch hier. Das Fahrrad steht mit Koffer auf dem Gepäckträger nicht mit dem Originalständer und ich dachte ein Hinterbauständer wäre eine Lösung. Einen Decathlon-Hinterbauständer für Falträder habe ich so umgebaut, dass er an mein Tern Link passt. Die Klemme musste aufgefräst werden und der Ständer selbst ist durch ein längeres Edelstahlrohr ersetzt. Der Ständer wiegt nur 200 g! Im gefalteten Zustand bringt der Hinterbauständer aber genau nix und zwei Ständer will ich auch nicht am Rad haben.

Will jemand dieses Unikat für 10 Euro plus Porto (Maxibrief oder so) haben? Keine Garantie/Rücknahme.

Durch die Bearbeitung sind ein paar Macken an der Klemme. Ob das Gebilde auch an einem Link C oder anderen Modellen passt, weiß ich nicht. Das Hinterbaurohr an meinem Link hat einen Durchmesser von 22,5 mm. Zwischen Rohr und Klemme ist 0,5 mm Hartgewebe geklemmt. Das lege ich bei.
Staender2.jpg

Re: Hinterbauständer für Tern Link D (Eigenbau)

Verfasst: Sa Jul 08, 2017 5:57 pm
von Ch.Bacca
Doppelpost