Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

CDC Carbon-Drive-Bausatz für Dahon Mu (Uno) oder ähnlich

Antworten
Bob406
Beiträge: 166
Registriert: Di Jun 14, 2011 8:51 pm
Faltrad 1: Tern Verge Duo
Faltrad 2: Dahon Mµ Uno
Faltrad 3: Tern Link D7i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

CDC Carbon-Drive-Bausatz für Dahon Mu (Uno) oder ähnlich

Beitrag von Bob406 »

Hallo zusammen,

Hatte mein Uno mal als Zahnriemen-Experimentier-Fahrrad gekauft, aber nie umgebaut, und nun ist es Kinderfahrrad.

Jetzt habe ich zu vergeben (volle Bezeichnung laut Rechnung):
- CDC Riemenscheibe vorne (Carbondrive 60 Teeth Front Sprocket, 5 Bolt Mounting, 130mm BC)
- CDC Riemenscheibe hinten (Carbondrive 24 Teeth Rear Sprocket for Shimano IGH 5.5)
- CDC Riemen (Carbondrive Belt, 118 Teeth, 1298 mm Lenght, 11mm Pitch)
- Snubber
- Neupreis gesamt 280€, Verkauf nach fairem Preisangebot.

Alles noch in Originaler Verpackung
Und dazu passend:
- 20" Hinterrad mit Torpedo-Getriebenabe ohne Schaltfunktion --> diese gleicht durch eine feste Übersetzung von ca. 1.36 die Größe der Riemenscheiben und des Rades aus, so dass es insgesamt auf 5,50m pro Pedalumdrehung kommt, etwas mehr als das originale Mu Uno mit 5,22m.) --> gebe ich gratis an Käufer der Riemen
- 130 mm 5-Loch Kurbelgarnitur von Sugino, geschmiedet, in schwarz. Wert ca 100 €. (Hier wenig Verhandlungsspielraum, da diese auch gut auf Ebay weggehen.)

Die hintere Riemenscheibe ist noch ganz original und passt auf Shimano-Naben. (IGH = internal gear hub) Wenn man sie auf die Torpedo-Nabe setzen will, muss etwas gefeilt werden, wie es in Romans legendärem Beitrag beschrieben ist.

Also, wer Lust auf Riemen-Basteln hat: hier ist ein einfacher, günstiger Einstieg gegeben!

Robert
Antworten