Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Santana Tandem aus Titan und Carbon

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Santana Tandem aus Titan und Carbon

Beitrag von superfalter »

Das ist mal echt g****. Schaut euch die Verbindungsstücke an

Mehr auf unserem Blog ...
http://boxbike.de/santana-tandems-bike-in-a-box-for-2/
Dateianhänge
Foto 09.09.17, 14 24 40_neue_kopplung Kopie.jpg
Foto 09.09.17, 13 44 31_neue_kopplung Kopie.jpg
Foto 09.09.17, 13 42 18_neue_kopplung Kopie.jpg
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Beitrag von Motte »

Zumindest entfällt dabei der nicht gerade handliche Schraubenschlüssel für die S&S Kupplung. Ob die neue Verbindung auch noch günstiger ist, als die S&S Kupplung wäre mal interessant. (die kosten meines Wissens nach um die 500 Euro/Stück).

Beim reisetauglichen Tandem sind 10.000 Euro für eine teilbare Version ein durchaus "normaler" Preis.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Beitrag von superfalter »

Selbst beim verlieren der Schraube soll man mit Tape noch um die halbe Welt kommen, so fest soll die Verbindung sein.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Beitrag von alterfalter2 »

@ superfalter

..sieht tatsächlich gut aus! Ab und zu darf ich auf einem Santana Tandem mitfahren und bin begeistert - als teilbares Rad ist es sicher unschlagbar. Bisher kenne ich nur das Bike Friday Two´s Day und das Montague TriFrame aus eigener Erfahrung, die sich in kürzester Zeit klein machen lassen, um damit z.B. in einen Bus zu steigen.

Gruß TIL
Antworten