Seite 1 von 1

Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 4:14 pm
von Pibach




Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 5:11 pm
von spargelix
Rattenschaaaaaf, das Teil!

Gruß vom spargelix

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 7:29 pm
von ladiaar
spargelix hat geschrieben: Sa Jun 24, 2017 5:11 pm Rattenschaaaaaf, das Teil!

Gruß vom spargelix
Jap. Mein Kaufreflex wurde aber etwas gebremst nachdem ichs gegoogelt habe und die Preise gesehen habe ;) http://www.seattle-cycles.com/shop

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 7:46 pm
von spargelix
Autsch, das tut weh...

Dann bleibe ich wohl doch bei meinem Leichtbaubrommi und laboriere weiterhin an der 9 Kilo Grenze herum.

Gruß vom spargelix

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Sa Jun 24, 2017 9:40 pm
von Pibach
Die Details sehen nach XACD titanium bike parts aus. Die hatten ja schon Titanium Montague, Swift und auch Brompton gebaut:

Bild
Bild

Die produzieren nach CAD Plänen.

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Mo Feb 05, 2018 12:49 am
von Pibach
Jetzt in der Elektro-Version als "MetroBike":



Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 12:24 pm
von Pibach
Hier interessante Gegenüberstellung Burke 20 versus Brompton

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 2:29 pm
von Splithub
Wenn jemand ein Brompton auf Reifengröße 40-305 oder 50-254 herunterzoomen würde, könnte ich nicht widerstehen. Ich fahre genug auf diesen Größen um zu meinen dass mir das reicht, leider haben meine betreffenden Bikes nur 80 und 88cm Radstand. Da sollten bei Brompton-Proportionen 95cm Radstand rauskommen. Gewicht in Titan und Faltmaß wären rekordverdächtig.

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Verfasst: So Jun 02, 2019 5:42 am
von EmilEmil
Ach was, Titan-Legierungen sind einfach nur teuer und haben nur dann Leichtbau-Vorteile, wenn man hochfesten Stahl ersetzen muß, und da nur in speziellen Anwendungen. Bei einer Leichtbau-Bewertung, wo es auch (vor allem !) auf den Elastizitätsmodul ankommt, z B. bei Deformationen (Durchbiegungen beim Einrohr-Rahmen), ist eine Titan-Legierung nur teuer. Lassen wir mal die Eisdielenposer ("Es war schon immer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben") mal außen vor, dann sollte man bei einer Fa. vorsichtig sein, die die Rechtschreibung nicht beherrscht. Gurke schreibt man bekanntlich mit "G".
Und für die Vorführung einer Epigon-Entwicklung eines an sich schon unsinnigen "Strida" mit weiterer Verschlimbesserung durch unsinnig kleine Räder sollte man einen Radler engagieren, der weiß, wo hinten und vorn ist. :lol: :shock: :lol:
Und laß Dir gesagt sein: Radstand von 95 [cm] ist einfach nur besch...en. Gilt natürlich nicht für Germanen, die zusammenschrumpfen, sobald sie ein Faltrad besteigen...….

MfG EmilEmil