Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Helix - The World's Best Folding Bike

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von berlinonaut »

EmilEmil hat geschrieben: Do Feb 22, 2018 1:22 pm
berlinonaut hat geschrieben: Mo Aug 08, 2016 4:21 pm ......... und mal zur Abwechlung nicht als gesichert anzunehmen, dass der Konstrukteur und Hersteller ein völlig ahnungs- und gewissenloser lobotomierter Irrer ist, der noch nicht mal rechnen kann und in jedem Fall 1000 mal dümmer und unerfahrener in Sachen Falträder (inclusive des von ihm selbst konstruierten) als jedes beliebige Mitglied dieses Forums,.........
Einen hier im Forum kenne ich jedenfalls, hinter dem jeder andere 1000 mal dümmer und unerfahrener in Sachen Falträder ist. Den Namen muß ich gar nicht nennen, denn der Betreffende weiß es schon selber.
Ist so, wie mit dem Zeitgenossen, dem man zumindest verbal erstmal etwas aufs Maul geben muß: Wenn man selbst nicht weiß, warum, der Betreffende kennt die Gründe.
Es scheint der zu sein, der seine diaklektische Ausbildung in Moskau absolviert hat: Kostenfrei, aber nicht umsonst. :lol: :roll: :lol:

MfG EmilEmil
Dein Pöbelquotient erreicht eine neue Qualität - das ist selbst für Deine Verhältnisse niveaulos. Haltlose Unterstellungen, Beleidigung und nun noch Bedrohungen - das ist kurz vor juristischer Relevanz. Besser kannst Du Dich kaum diskreditieren. Du kannst einem nur noch leid tun.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von superfalter »

@emilemil @berlinonaut - wie wäre es mal mit Demut und Zurückhaltung ? Wenn Säure und Wasser zusammenkommen gibts immer Gezische - wenn Wasser einfach wo anders fliesst dann ist es deutlich ruhiger.

DANKE !

Es geht hier im coole Falträder und nicht um Egoscheisse.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von berlinonaut »

superfalter hat geschrieben: Fr Feb 23, 2018 3:01 pm @emilemil @berlinonaut - wie wäre es mal mit Demut und Zurückhaltung ? Wenn Säure und Wasser zusammenkommen gibts immer Gezische - wenn Wasser einfach wo anders fliesst dann ist es deutlich ruhiger.

DANKE !

Es geht hier im coole Falträder und nicht um Egoscheisse.
So, jetzt reichts. Zuerst schreibt Emil in diesem Thread viewtopic.php?f=49&t=5002#p54895 in gewohnt arroganter Art ein vernichtendes Emilsches Gottesurteil über Räder, die er offenbar nie im Leben gesehen, geschweige denn gefahren hat und über die er auch nicht recherchiert hat. Ich antworte korregierend, weil ich eines der betreffenden Räder besitze und daher nicht nur aus Recherche sondern aus eigener Erfahrung Emils Meinung widerlegen kann. Emil antwortet in seinem üblichen Pöbelstil mit nichts als persönlichen Beleidigungen. Der "neutrale" Moderator Pibach verschiebt meine Antwort wie so oft zusammenhanglos in den Giftmüllthread viewtopic.php?f=40&t=3775&start=60#p54899 , Emils sachlich falsche absurde Tiraden bleiben unwidersprochen am originalen Ort.

Emil schreibt daraufhin out of the blue in einem seit anderthalb Jahren toten Thread erneut eine Pöbeltirade gegen mich, diesmal incl. Androhung von Gewalt. Der Moderator tut trotz Hinweis nichts und der Forenbetreiber auch nicht ausser dem Hinweis ich solle mich mässigen. Geht's eigentlich noch?

Wenn das der Stil dieses Forums ist war es das für mich hier, mindestens bis auf Weiteres. Mir geht es nicht um "coole Falträder" - ich will hier was lernen und meinerseits Wissen weitergeben. Dass der Moderator dabei mehr hinderlich als hilfreich ist ist seit Jahren kein Geheimnis. Dass der Forenbetreiber auf Beleidigungen und offene Drohungen mit Ermahnung des Bedrohten reagiert ist ein neuer qualitativer Tiefpunkt in einem Forum, das an qualitativen Tiefpunkten nicht arm ist. Dann schreib Dein Forum halt zukünftig alleine voll und erfreue Dich an Emils nationalistischen egomanischen Pöbelarien. Jeder hat das Forum das er verdient.

PS: Auf mein initiales, von Pibach verschobenes Posting habe ich übrigens per PN Zustimmung und Zuspruch bekommen, von Leuten, die zwar derselben Meinung sind wie ich, aber keine Lust haben, sich in den Emilschen Kotzstrahl zu begeben.
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von Splithub »

...ich habe Tränen gelacht. Danke an alle!
Sorry für OT...
Gab es eigentlich hier jemanden der ein Helix in der Pipeline hat?
ladiaar
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 03, 2014 6:12 pm
Faltrad 1: BF Pocket Llama
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von ladiaar »

derMac hat geschrieben: Fr Feb 27, 2015 11:05 am Die Presse"besprechungen" bringen nichts, da scheinbar noch niemand von denen das Rad auch nur in der Hand hatte.
Ich zitiere mal das hier von vor drei Jahren. Gab es seither irgend jemand Unabhängigen der das Rad in Augenschein nehmen konnte? Also Testfahrten damit machen und sich von der Funktion des Faltmechanismus vor Ort überzeugen konnte?

PS: Die Forentrolle sind wirklich unterhaltsam, aber man könnte die auch einfach mal für 3 Jahre sperren. Uns würde inhaltlich wenig entgehen und "The World's Best Folding Bike" wäre dann wahrscheinlich auch immer noch nicht fertig. :D
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von superfalter »

Man o Man - ich verfolge nicht jeden Thread quer und lese mich in alle queren Diskussionen ein. Warum auch - schlechte Stimmung die ich nicht brauche. Wer mit wem gerade im Clinch ist. @berlinonaut
Für bleibt das Helix eine Luftnummer bis es irgendwie erFAHRbar ist. Irgendwelche Debatten was wie sein KÖNNTE ist blah blah wie bei den üblichen iPhone/Galaxy Prophezeiungen.

@ladiaar ick hab noch nix gesehen - auf Kickstarter war das letzte Update vom Mai 2017. 2017 sollte das Year of the HELIX werden. Muuahhh.
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von puch_martin »

Hier gibts eine längere Diskussion inkl. Status-Updates: bikeforums
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von superfalter »

Hat jemand in Helix investiert ?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von Pibach »

Helix schreibt offenbar seine Backer an, dass sie kommende Woche ausliefern:
On Sun, Feb 3, 2019 at 12:29 PM Helix Folding Bike <hello@helix.ca> wrote:

Helix - Order Checkout

Dear Helix Family,

We have some great news - the first Helix bikes will be shipping this week and we now request that you to finalize your order.
...
Quelle
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

Beitrag von superfalter »

Deine Order ?
Antworten