Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fahrbericht Popal Subway F205

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
Maracuja10
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 12, 2014 11:11 am
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1921
Status: FALTradfahrer

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von Maracuja10 »

Guten Morgen,

Ich wollte einmal nachfragen, ob du immernoch zufrieden mit deinem Popal bist, da ich mir das Faltrad jetzt auch bestellt habe.

Mein jetziges Prophete "Billig" Faltrad für unter 200€ hat immerhin 3 Jahre gehalten trotz intensiver Belastung und einigen heruntergesprungenen Bordsteinen. Das würde ich beim nächsten Faltrad allerdings lieber sein lassen.

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Maracuja10 am Sa Sep 20, 2014 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von Motte »

Zum Thema Popal:

Wer sich im Ruhrgebiet die Falträder (und andere Popal Räder) mal ansehen möchte, kann das in Bochum Wattenscheid am Anfang der Fußgängerzone tun. Hab die heute dort im Schaufenster entdeckt. Die Firma nennt sich AZM Trade - http://www.azm-trade.de/ Im Netz ist nur ein Elektrofaltrad.
Maracuja10
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 12, 2014 11:11 am
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1921
Status: FALTradfahrer

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von Maracuja10 »

Ich habe mich nun für ein Popal Reload F207 Faltrad entschieden und bin bisher sehr zufrieden mit dem Rad und bereue den Kauf auf keinen Fall!
Zuletzt geändert von Maracuja10 am Mo Dez 08, 2014 9:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von Pibach »

Das Popal Reload F207 sieht mir stark nach einem Dahon Vitesse aus (mit Komfortlenker, der hat weniger Vorwärtswinkel).
slow-motion
Beiträge: 47
Registriert: Mo Sep 23, 2013 11:15 am
Faltrad 1: Popal F205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1981
Status: FALTradfahrer

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von slow-motion »

Ein genauerer Bericht kommt noch. Bin allerdings wenig-Fahrer.

Hatte mein Rad im Laden gekauft und dort Schrauben nachziehen und Schaltung einstellen lassen.
Extra angebaut habe ich noch einen Spritzschutz aus Moosgummi für das Vorderrad. Einfach im Bastelladen gekauft und selbst ausgeschnitten. Hab danach etwas Mountainbike gespielt und bin über einen matschigen Trampelpfad. Das Rad blieb fast komplett sauber.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Popal Subway F205

Beitrag von Harry »

Pibach hat geschrieben:Das Popal Reload F207 sieht mir stark nach einem Dahon Vitesse aus (mit Komfortlenker, der hat weniger Vorwärtswinkel).
Auf den ersten Blick dachte ich das auch.

Aber das Oberrohr ist runder und schmaler als beim Vitesse. Es geht eher in Richtung des Speed, hat aber die Verstärkung zwischen Sattelrohr und Oberrohr und diese ist auch größer als beim Vitesse. Sitzstrebe und Kettenstrebe sind kantiger als beim Vitesse und die Schweißnähte sehen auch anders aus.

Aber Sattelstütze und Spanner sehen nach Dahon aus. Die Lenksäule selbst sieht auch nach Dahon aus, hab ich aber so eigentlich noch nicht gesehen.
Antworten