Seite 1 von 1

Brooklyn

Verfasst: Mo Sep 16, 2013 3:57 pm
von superfalter
Hab ick kurz auf der Eurobike vorbeiflitzen sehen. Sah nett aus.

Auf die Frage was an dem Ding neu ist gab es folgende Antwort.

"About the differences with other folding bikes, we think that amongst others the raw and unique design as well as the enclosed drive train are differentiating us from competitors."

;(

Brooklyn

Re: Brooklyn

Verfasst: Mo Sep 16, 2013 5:11 pm
von katapult
Es ist ja gar nicht so einfach auf dem Faltradsektor was wirklich neues zu machen. Also haben die Jungs von allen was gelernt: Brompton (Faltmimik), Gobike (Einarmschwinge), Tickit (Sattelstütze merkt sich Sattelhöhe) und sogar die Dahonmagnete sind vertreten. Auch wenn ich die technischen Ansätze einseiteige Radaufhängung, gekapselte Antriebsschwinge und eben jene Magnete an sich nicht mag sind sie in der gezeigten Kombination durchaus Innovativ und konsequent.

Was mir grundsätzlich nicht gefällt ist die hochgradige Integration, die Anpassungen an persönliche Vorlieben, Ergonomie und Einsatzprofil erschwert oder sogar unmöglich macht. Dann wäre da noch die anämische Teleskoplenksäule, die bricht früher oder später in der Schweißnaht oberhalb des Faltgelenks.

Re: Brooklyn

Verfasst: Di Sep 17, 2013 12:14 pm
von superfalter
Und Laufräder vom Gocycle Elektrofaltrad.

Re: Brooklyn

Verfasst: Di Sep 17, 2013 8:25 pm
von EmilEmil
Eine ewige Variation von Design-Flatulenzen, wie sie dem Käufer abdauernd um die Augen geballert werden (Zu einem überteuerten Preis, versteht sich !). Dabei schwer trotz "Hai-Tegg-Materialien" und einem Faltmaß jenseits von Gott und Teufel. Da "Schwerpunkt" zu schwer für die Designer, gibt es dann das Zum-Himmel-Hoch Fahrgefühl gratis als Zugabe.
Die letzte Rettung ist dann ein Elektro-Motor. Raus kommt ein Moped der 1950-er nur diesmal mit Akku statt Tank und E-Motor statt einem Knalltopf-Antrieb. Schöne neue Welt !

MfG EmilEmil

Re: Brooklyn

Verfasst: Mi Sep 18, 2013 4:44 pm
von vmax

Re: Brooklyn

Verfasst: Mi Sep 18, 2013 6:57 pm
von Karsten
Moin,
Die als geschlossener Kettenkasten ausgebildete Einarmschwinge hatte Ernst Heinkel vor ziemlich genau sechzig Jahren bei seinem "Heinkel Tourist" Motorroller auf den Markt gebracht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_Tourist

Gruss Karsten

Re: Brooklyn

Verfasst: Mi Sep 18, 2013 7:04 pm
von alterfalter2
@ Karsten
"Die als geschlossener Kettenkasten ausgebildete Einarmschwinge hatte Ernst Heinkel vor ziemlich genau sechzig Jahren bei seinem "Heinkel Tourist" Motorroller auf den Markt gebracht. "

..stimmt, war ziemlich genial - es gab nie Probleme mit dem Antrieb, habe das selbst vor 40 Jahren auf langen Touren quer durch Europa erlebt
(Heinkel Tourist 103 A2) :)

Gruß TIL

Re: Brooklyn

Verfasst: Mo Sep 19, 2016 4:51 pm
von Raffineur
Gibt's inzwischen auch nicht mehr :( Noch nicht mal mehr die ehemalige Homepage. Selbst Google scheint jeden Hinweis rausgeworfen zu haben. Als ob es nie existiert hätte.