Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tyrell FX Video

ORi, Oyama, Pacy, Hercules, Strida, doppelganger ...
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von derMac »

Pibach hat geschrieben:Ich würde sowas daher ohne Klapp-Gabel bevorzugen. Du ja wohl auch.
Ich würde eine Klappgabel dem Ausbauen des Vorderrades vorziehen. Aber ich würde statt der Klappgabel einfach anders falten.

Mac
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von Pibach »

Hier ein Video des Tyrell 18":


Man sieht ganz gut, wie da noch Raum verschenkt wird, da die Räder abstehen. Vor allem wegen des Unterrohres. Hier ist der Schrägversatz auf die Antriebsseite. Schaltwerk steht also außen - nicht geschützt zwischen den Reifen. Schade. Das Kettenblatt kollidiert da so gerade eben noch nicht mit dem Reifen bzw mit den Streben. Größeres Kettenblatt dürfte nicht mehr passen.
Weitere Auffälligkeit: das Tretlager ist hinter dem Sitzrohr. Wohl damit Tretlagerachse und Faltachse nicht zu weit auseinander liegen. Die Schwinge ist asymmetrisch, nur auf der Nichtantriebsseite noch eine untere Strebe.
crazyfolder
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jan 30, 2012 9:59 pm
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Tyrell FX Video

Beitrag von crazyfolder »

Hallo,
das Tyrell IVE schaut auch sehr interessant aus.
Erinnert mich an eine Mischung aus Birdy und Brompton.
Antworten