Vermutlich müßte man auch noch einen vergleichbaren Gepäckträger an allen Rädern ausrüsten. Dann würde das BYB den Vorteil in der Faltmaß-Höhe einbüßen. Und dem Brompton müßte man endlich mal die Halbschritt-Schaltung aus der Zeit vor der Währungsreform gegen etwas Zeit-gemäßeres ( Z B. Kombi-Schaltung 2x11 , 1x11 ginge sogar auch !) auswechseln. Ein Rad mit kleinen Rädern (<= 406-er Felgen) benötigt darüber hinaus auch breitere Reifen (50 bis 60 [mm]). Gute Bremsen wären auch nicht schlecht ! Es gibt natürlich noch weitere Dinge.....
Aber mit der Idee "Alles Faltrad oder Was " ? Teufels-Werk entschuldigen geht gar nicht.
Und Sauberkeit des Antriebs geht am besten mit einer gekapselten Kette, aber nicht mit diesen schlimmen Holland-Dingern aus Moleskin oder schwerem "Panzer"-Plastik.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es einfach.



Hauptsache der Fortschritt wird verbal von den Werbe-Fuhhzzies adressiert !
MfG EmilEmil