Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
EmilEmil
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Status: FALTradfahrer
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Beitrag von EmilEmil » Mi 12. Jun 2019, 09:07

Schöne Tabelle! Allerdings könnte man die noch um einen Bezug auf den Raddurchmesser (Den tatsächlichen (in [mm], nicht den "Britischen" in ["]) erweitern.
Vermutlich müßte man auch noch einen vergleichbaren Gepäckträger an allen Rädern ausrüsten. Dann würde das BYB den Vorteil in der Faltmaß-Höhe einbüßen. Und dem Brompton müßte man endlich mal die Halbschritt-Schaltung aus der Zeit vor der Währungsreform gegen etwas Zeit-gemäßeres ( Z B. Kombi-Schaltung 2x11 , 1x11 ginge sogar auch !) auswechseln. Ein Rad mit kleinen Rädern (<= 406-er Felgen) benötigt darüber hinaus auch breitere Reifen (50 bis 60 [mm]). Gute Bremsen wären auch nicht schlecht ! Es gibt natürlich noch weitere Dinge.....
Aber mit der Idee "Alles Faltrad oder Was " ? Teufels-Werk entschuldigen geht gar nicht.
Und Sauberkeit des Antriebs geht am besten mit einer gekapselten Kette, aber nicht mit diesen schlimmen Holland-Dingern aus Moleskin oder schwerem "Panzer"-Plastik.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es einfach. :shock: :mrgreen: :shock:
Hauptsache der Fortschritt wird verbal von den Werbe-Fuhhzzies adressiert !

MfG EmilEmil

cgfaltrad
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Beitrag von cgfaltrad » Do 13. Jun 2019, 17:12

MAD-HS hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 20:03
Das P10 gibt es für unter 1300 €. Problematische Gummischaltgriffkombinationen hat dieses erst gar nicht dran.
also ich hab meins sogar günstiger bekommen. das der preis von 1300€ ist meiner meinung nach etwas fantasie... ist ja schließlich jetzt auch schon ne ganze weile auf dem markt, oder?...

Antworten

Social Media