Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Lenkergriffe für D7i

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
ZackMuc
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: Sa Dez 19, 2015 7:43 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i (2016)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Lenkergriffe für D7i

Beitrag von ZackMuc »

Hi,

möchte mir in kürze ein D7i anschaffen, würde gerne andere Griffe haben .. aber weiss nicht welche passen ..
kann mir jemand sagen welche z.B. hier http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... nkergriffe passen würden?

Gruß,

Zack
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von Motte »

Die passen alle. Bei den Ergons (G (P oder S) 2 - die mit dem kurzen Stummel) gibt es harte Griffe (S) mit kurzen Flossen (für MTB) und weiche mit langen Flossen. Ich selbst komme mit beiden klar und finde nach einer Zeit der Gewöhnung die harten Griffe sogar angenehmer.

Das ist, wie vieles am Rad, Geschmacksache.

Gruß

Udo
ZackMuc
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: Sa Dez 19, 2015 7:43 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i (2016)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von ZackMuc »

Einmal heissts da Ausführung 130/130 - Für Rapidfire- oder Trigger Schalthebel rechts, rechts/links, einmal Ausführung 130/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts, einmal Ausführung 95/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts und links. Was heissen die Werte und was für Schalthebel/griff hat das D7i?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von Motte »

Sorry jetzt hab ich verstanden was Du meinst. Ich dachte Du sorgst dich um die Durchmesser am Lenkerende - und da sah ich gar kein Problem.

Das Link D7 i kommt normalerweise mit einem Drehschaltgriff für die Nabenschaltung; auf der rechten Seite.
Du brauchst dann ein Griffpaar für Schaltdrehgriffe rechts. Also links mit einen normal langen Griffbereich (130 mm) und rechts einen verkürzten (95 mm) weil der Griffbereich dort in den Drehschaltgriff über geht.
Camel
Beiträge: 39
Registriert: So Aug 16, 2015 7:56 am
Faltrad 1: Tern Link D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von Camel »

ZackMuc hat geschrieben:Einmal heissts da Ausführung 130/130 - Für Rapidfire- oder Trigger Schalthebel rechts, rechts/links, einmal Ausführung 130/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts, einmal Ausführung 95/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts und links. Was heissen die Werte und was für Schalthebel/griff hat das D7i?
Die Zahlen sind die Längen der Griffe.
Schau dir das Bild an.

http://www.bike-discount.de/media/org/o ... 190905.jpg
ZackMuc
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: Sa Dez 19, 2015 7:43 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i (2016)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von ZackMuc »

Also wären das dir richtigen oder : http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... /013-00135

Kann jemand Griffe empfehlen?
Camel
Beiträge: 39
Registriert: So Aug 16, 2015 7:56 am
Faltrad 1: Tern Link D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Lenkergriffe für D7i

Beitrag von Camel »

Am Tern sind doch Ergo Griffe dran.
Warte doch erstmal, bis du das Rad hast und entscheide dann.
Ich hatte mir auch vorab welche gekauft, die sind jetzt am Rad von meiner Frau.
Die am Tern hab ich so gelassen.
Antworten