Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
Janito
Beiträge: 54
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:24 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Dahon Dove :)
Faltrad 3: Tern Verge Duo
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von Janito »

Hi, ich werde alt!
Die Tour von Friedrichshain nach Wilmersdorf zur Arbeit packe ich zwar noch, aber ich komme da immer komplett gerädert an und brauche ziemlich lange um arbeitsfit zu werden. Da ich inzwischen eine gewisse Faszination für Pedelecs habe, wollte ich fragen ob jemand vielleicht einen heißen Tip hat wie ich das Teil umbauen kann, obs selbst geht, hier in Berlin irgendwo machen lassen, Vorder- oder Hinterrad oder Mittelmotor, Erfahrungswerte oder Webseitentips. Vielen Dank im vorraus

Gruß

Jan
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von CycoRacer »

Hier meine Empfehlung:

http://www.ebike-solutions.com/de/shop/ ... usatz.html

Alles möglich von Bausatz-Zusammenstellung bis Komplettumbau mit Sonderwünschen (Abholservice). Übersichtliche Webseite mit vielen Informationen. Auch ein Beispiel für einen Tern-Umbau ist dort zu finden. Mein Dahon wurde dort vor 10 Monaten umgebaut. Alles prima gelaufen. Kundendienst ist bei Problemen gut erreichbar und hilft sofort weiter.

Gruß
Reimund
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von berlinonaut »

Ohne eigene Erfahrung zwei Alternativen, eine billig (aktuell 550 Euro), eine teuer (ca. 1500 Euro)

http://go-e.bike/

http://www.bromptonauten.de/phorum3/rea ... 019,page=4

Zumindest mit dem Go-e gibt es noch keine Praxiserfahrung, die Pendix-Lösung gab es auf der Eurobike 2015 zu testen. Das Go-e finde ich aber eigentlich ganz attraktiv wenn es hält was versprochen wird. Ich würde davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren noch einiges Entwicklung geben wird bei den Kits - das würde mich aktuell von einem sehr teuren Umbau abhalten - zumal wenn der dann mehr kostet als das ganze Rad.

Die von CycoRacer verlinkten Heidelberger wiederum sind schon lange im Geschäft, haben reichlich Erfahrung und überwiegend zufriedene Kunden.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von Pibach »

Kannst z.B. einen Cute Q100 CST hinten einbauen, dazu den Torque Simulation Controller (S06S) beides von BMSbattery oder auch manchmal im Pedelec Forum. Akku z.B. aus 40xSamsung INR18650-29E.
Das wäre dann technisch ziemlich vorn und preislich unter 550,- EUR.

Vorne rein, ohne Aufbiegen, paast nur ein Keyde.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von berlinonaut »

Das Teil soll auch ganz brauchbar funktionieren: http://www.velogical-engineering.com/ve ... speeder.de - ist in jedem Fall dezent.
phantomplanet
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 25, 2014 8:33 am
Faltrad 1: Tern LinkP9
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Seevetal

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

Beitrag von phantomplanet »

noch so ein Ding, das man an unter den Rahmen schraubt. Leider keine Erfahrungen und teuer:
http://www.add-e.at
Antworten