Hallo Simon,
konnte jetzt im Moulton-Forum nachlesen; vielen Dank für die Mühe,
die Daten und den Fortschritt zu dokumentieren!
Schaftkürzung war nur ein spontaner Gedanke, ich glaube, ich würde das nicht machen
(rein mechanisch hab' ich auch kein Werkzeug dazu
).
Dachte mir beim Ansehen der großen Komplettansicht, dass die Lenkerhöhe
und Vorbaulänge (horizontal gemessen) - wenn es die endgültigen Maße wären -
auch mit einem anderen Vorbau erreicht würden, der oben am Gabelschaft sitzt,
dann mit anderem Winkel natürlich ...
Vertikal vom Boden gemessen würde mich interessieren, in welcher Höhe der obere Steuersatz sitzt,
beim TSR mit Stelvios sind es ~810 mm (ohne den Steuersatz mit zu messen).
Dann folgen inkl. Steuersatz bis zur Aheadkappe ~130 mm. Sieht beim Jubilee nach mehr (160?) aus!
Ja, dann wären noch
Capreo-Fragen: würde ein normales 12er Ritzel hinter das 11er passen?
Bei 56/13 wäre mir der Sprung auf 56/11 zu groß (~18%, >+1 m Entfaltung, und das bei ~37 km/h, Respekt),
das ist für mich natürlich Theorie, weil ich in der Praxis gut mit 53/12 auskomme - das sind bei 95er Frequenz ~36 km/h, da reicht mir schon ein Gegenlüftchen und aus der Traum
Bergab... spar ich die Kräfte
Lässt sich der 'Block' 17-20-23-26 auseinander nehmen?
Danke für das Angebot für Projektunterstützung. Das liegt leider momentan auf Eis, komme nicht leicht an Teile ran... (bin nicht in D)! Kann ja noch werden, mir fehlen Speichen.
Auf den Fotos nicht zu erkennen: sitzt das Ventil (Hinterrad) wo es hingehört?
Ist mein Favorit, der Jubilee-Rahmen, beobachte zwar immer gebrauchte AMs, aber, mmmh, immer Kojak, weiß nicht...
Viele Grüße
Werner