Moulton in der Bahn
Verfasst: Fr Apr 24, 2015 8:11 pm
Hallo,
hat jemand konkret Erfahrungen mit einem geteilten Moulton in der DB bzw. beim VRR bezüglich Akzeptanz (als Faltrad) und Handhabbarkeit?
Ist sicher nichts für's alltägliche Pendeln. Es geht mir um die Anreise zu einer Radreise in die Niederlande (ab Neuss) über Venlo im kommenden Sommer. Normalerweise würde ich das TSR gar nicht zerlegen, sondern eine internationale Fahrradkarte kaufen und das Rad so mitnehmen.
Aber der Teufel steckt mal wieder im Tarifdschungel des deutschen ÖPV. So eine internationale Fahrradkarte kann man offenbar nur für Verbindungen mit reservierbaren Fahrradstellplätzen, also ICs o.ä. kaufen, aber auf der Strecke fahren nur Regionalzüge, die zwar Fahrräder mitnehmen, was aber nicht reservierbar ist, ...
Das Teilen des TSR könnte also das Ticketproblem (theoretisch) lösen.
Oder?
Viele Grüße
Stephan
hat jemand konkret Erfahrungen mit einem geteilten Moulton in der DB bzw. beim VRR bezüglich Akzeptanz (als Faltrad) und Handhabbarkeit?
Ist sicher nichts für's alltägliche Pendeln. Es geht mir um die Anreise zu einer Radreise in die Niederlande (ab Neuss) über Venlo im kommenden Sommer. Normalerweise würde ich das TSR gar nicht zerlegen, sondern eine internationale Fahrradkarte kaufen und das Rad so mitnehmen.
Aber der Teufel steckt mal wieder im Tarifdschungel des deutschen ÖPV. So eine internationale Fahrradkarte kann man offenbar nur für Verbindungen mit reservierbaren Fahrradstellplätzen, also ICs o.ä. kaufen, aber auf der Strecke fahren nur Regionalzüge, die zwar Fahrräder mitnehmen, was aber nicht reservierbar ist, ...
Das Teilen des TSR könnte also das Ticketproblem (theoretisch) lösen.
Oder?
Viele Grüße
Stephan