Seite 1 von 1

2 x Bickerton Portable abzugeben

Verfasst: Di Dez 18, 2018 6:52 am
von Weinbergschnecke
Beide Räder mit der Original Transporttasche. Ein Rad mit Original Beleuchtungsanlage, ein Rad ohne Licht. Die Räder haben einen nachgerüsteten Hebie Hinterbauständer, um sie vernünftig abstellen zu können. Jeweils einwandfreier Zustand aus Erstbesitz von zwei Senioren. Beim Preis bitte Vorschläge, natürlich auch einzeln abzugeben. Fotos der Räder könnten per Mail geschickt werden. Standort der Räder SH im Kreis Pinneberg. Versand als ganzes Rad möglich, Stück 27,90 Euro.

Re: 2 x Bickerton Portable abzugeben

Verfasst: Di Dez 18, 2018 12:32 pm
von alterfalter2
@Weinbergschnecke
" Die Räder haben einen nachgerüsteten Hebie Hinterbauständer, um sie vernünftig abstellen zu können"

Den Hinterbauständer kann man sich sparen. Es reicht - wie der Betriebsanleitung zu entnehmen - wenn man den Lenker bis auf den Boden absenkt, dann steht das Rad.. ..ist nur ein Handgriff.
Die Räder waren damals ihrer Zeit voraus, waren super leicht (10,3kg mit 3-gang) und sehr klein zu falten und flott zu fahren. Wir haben noch drei davon und ich fahre gerne damit.

Gruß TIL

Re: 2 x Bickerton Portable abzugeben

Verfasst: Di Dez 18, 2018 4:48 pm
von Weinbergschnecke
Hallo,
danke für den Hinweis. den Typ kannte ich vorher nicht.
Ich vermute mal, die Vorbesitzer haben die Ständer auch angebaut, um sie in ihrem Wohnmobil besser transportieren zu können. Man kann so etwas ja dann mit einem Spanngurt fixieren. Die Betriebsanleitung war nicht dabei, nur eine Alu Luftpumpe, wohl original.
Leider haben wir nicht unbegrenzt Platz und mein Junior hat schon diverse Räder zur Auswahl, von zwei Falträdern bis hin zu einem Bakfiets, so um die 10 Stück.
Dafür fährt er bei Bedarf aber mein Auto, sonst Rad oder Bahn.

Re: 2 x Bickerton Portable abzugeben

Verfasst: Di Dez 18, 2018 5:22 pm
von alterfalter2
@Weinbergschnecke
"Leider haben wir nicht unbegrenzt Platz"

Gefaltet ist das Bickerton portable nicht größer als eine Reisetasche und läßt sich in wenigen Sekunden fahrbereit auffalten ;o) Wenn die Räder in gutem Zustand sind würde ich sie behalten und die anderen Falträder bei Bedarf als Besucherräder nutzen, das fahren mit dem Bickerton ist etwas gewöhnungsbedürftig..

Gruß TIL