Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter

Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.


Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Antworten
meneils
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 30, 2017 2:31 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter

Beitrag von meneils »

Hallo Faltradfreunde!

Ich verkaufe hier ein Tern Verge Duo als Spezialumbau (siehe Originalbilder),
Der Umbau spart gegenüber der Originalversion einige kg und macht das Rad wesentlich leichter, sportlicher und puristischer!
Der Umbau ist ein absolutes Unikat und fachmännisch durchgeführt!

VHB 1250,- Euro

Die zwei Gänge bleiben erhalten und prädestinieren es so für Stadt und leichte Speed-Touren.
Das Fehlen von Brems- und Schaltzügen macht es absolut robust und schnell zu falten (ohne störende Kabel). Durch die größeren Laufräder (20") fährt es sich sehr stabil und fast wie ein großes Rad und bleibt trotzdem kompakt und gut faltbar.
Ich habe es zum gelegentlichen Pendeln in der DB gebraucht und für einige längere Touren in Norddeutschland / Berlin.

Verbaut wurden ausgesuchte leichte und stabile Umbauteile von namenhaften Herstellern.
Der Zustand ist sehr gut und absolut fahrbereit. Die Mäntel sind so gut wie neu.

Umgebaut wurden:
– Duomatik Kickshift 2-Gang-Schaltung (durch einen Leichen Rücktritt wird vom 1. in den 2. und umgekehrt geschaltet. Ein kräftiger Rücktritt bremst das Rad)
– schmaler Bullhornlenker (mit Schnellspanner) für sportliche Fahrweise und Gewichtsreduktion
- Vorbau-Erweiterung
– leichtes vorderes Laufrad von Kinetics mit leichten und schnellen Mantel
– hinterer Mantel als "Antiplatten-BVersion" / "Marathon"
– Sattelstüze und Sattel von Kinetics (leichter und ergonomischer)
– leichte Shimano Kurbel mit leichtem Kettenblatt und Alu-Schutzring
– Tretlager aus Alu/Carbon (wesentlich leichter als Original)
– Seitenständer
– hochwertige, leichtere Faltpedale

Wie man sieht, wurde so gut wie alles (außer der Rahmen) umgebaut.

Der Neupreis des Rades ohne Umbau liegt bei 999,- Euro. Einfach mal googeln...
Die Umbauteile haben ca. 450,- Euro gekostet zzgl. Zeit und Know-How. Originalteile noch teilweise vorhanden.
Macht mir bitte ein faires Angebot!

Ich verkaufe das Rad schweren Herzens, da ich nicht mehr in den Norden reise und mir ein Mountainbike gekauft habe. Meinen Bestand aus Rennrädern und einem weiteren Faltrad muss ich leider reduzieren...

Das Rad kann gerne in Düsseldorf angesehen und probegefahren werden.
Fragen beantworte ich gerne. Telefonieren ist kein Problem.

Der Verkauf ist allerdings von Privat und damit ohne Gewähr.

[attachment=7]Tern_Verge_X_01.jpg[/attachment][attachment=6]Tern_Verge_X_02.jpg[/attachment][attachment=5]Tern_Verge_X_03.jpg[/attachment][attachment=4]Tern_Verge_X_04.jpg[/attachment][attachment=3]Tern_Verge_X_05.jpg[/attachment][attachment=2]Tern_Verge_X_06.jpg[/attachment][attachment=1]Tern_Verge_X_07.jpg[/attachment][attachment=0]Tern_Verge_X_08.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Tern_Verge_X_08.jpg
Tern_Verge_X_07.jpg
Tern_Verge_X_06.jpg
Tern_Verge_X_05.jpg
Tern_Verge_X_04.jpg
Tern_Verge_X_03.jpg
Tern_Verge_X_02.jpg
Tern_Verge_X_01.jpg
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter

Beitrag von Ch.Bacca »

Nicht, dass mich das Rad wirklich interessieren würde, aber ohne Gewichtsangabe finde ich die Annonce ziemlich sinnfrei.
meneils
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 30, 2017 2:31 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tern Verge Duo Faltrad / Spezialumbau / Unikat + leichter

Beitrag von meneils »

NACHTRAG:
Das Rad wiegt komplett 10,35 KG.
Der Preis ist absolut verhandelbar. Bei Interesse einfach melden!
Antworten