Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Brompton mal anders...

C3, M3L, S1EX ..
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Brompton mal anders...

Beitrag von Rone »

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Brompton mal anders...

Beitrag von PeterHeinz »

Rone, den Beitrag haben wir schon im Forum, sorry. ;)

Und, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch ganz schön behämmert. Ist das cool?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Pibach »

ICH kannte den zumindest noch nicht und fands beeindruckend.
Schmetterling
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
Faltrad 1: Bickerton
Faltrad 2: Brompton Liegerad
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Schmetterling »

PeterHeinz hat geschrieben:Rone, den Beitrag haben wir schon im Forum, sorry. ;)

Und, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch ganz schön behämmert. Ist das cool?


Cool ist es, wenn man sich davon einlullen läßt.

Früher nannte man so etwas einfach nur: tollkühn

Aber wo ist denn der Beitrag hier schon gepostet ? Gibt's hier 'ne Filmecke ?

Gruß

Schmetterling
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Pibach »

Tollkühn und cool ist nicht weit auseinander. Es geht immer darum Grenzen zu erkunden - ohne sie zu überschreiten.
Schmetterling
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
Faltrad 1: Bickerton
Faltrad 2: Brompton Liegerad
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Schmetterling »

Pibach hat geschrieben:Tollkühn und cool ist nicht weit auseinander. Es geht immer darum Grenzen zu erkunden - ohne sie zu überschreiten.
Da ist ein Unterschied zwischen kühn und tollkühn. Tollkühn meine ich negativ. 'Tollkühn' im Sinne von verrückter Selbstüberschätzung. Toll heißt doch eigentlich verrückt. Wo nur deswegen nichts passiert, weil man Glück hat, nicht weil man die Dinge noch im Griff hat.

Ich glaube, die Einstellung, die hier zum Ausdruck kommt ist: es ist cool, w e i l Grenzen überschritten werden. Sonst hätte man das ja auch auf einem leeren Fabrikgelände veranstalten können.
Gruß

Schmetterling
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Pibach »

Tollkühn - das ist schon immer auch beeindruckend gewesen. Aber so nah an der Grenze, dass man es eben nicht selber nachmachen möchte. Früher z.B, die Amerikaentdecker, ersten Atlantiküberflieger etc ;)
Über die Grenze (der Physik) wäre, wenn die sich dabei zerlegen - was hier offenbar nicht (so oft) der Fall ist.
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass das mit einem Brompton geht - interessant.
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Brompton mal anders...

Beitrag von Rone »

@PeterHeinz: Wo haben wir den Film denn in diesem Forum schon? Link bitte.
Der Film ist übrigens recht frisch, nur mal so :-)

Ich habe den Film doch gar nicht bewertet. Davon "einlullen" lassen und sich ansehen, was mit einem Brompton ginge, wenn man es drauf hätte und man erhöhten Verschleiß in Kauf nehmen könnte, passt schon. Niemand muss so fahren, niemand muss den Film toll finden.

Die Richtung, in die sich diese Diskussion bewegt, finde ich übrigens schade... :(
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von QUAAAK »

sehr schönes video................

respekt, wer sowas drauf hat.ausser vielleicht in der einkaufspassage,sah ich keine fremdgefährdung.und wenn sie sich selber verletzen,ist es doch ihre sache.

aber die räder tun mir natürlich leid. 8-)
Schmetterling
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 08, 2011 5:40 pm
Faltrad 1: Bickerton
Faltrad 2: Brompton Liegerad
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Brompton mal anders...

Beitrag von Schmetterling »

QUAAAK hat geschrieben:
aber die räder tun mir natürlich leid. 8-)
Gefühlsmäßig Zustimmung, aber es kann auch ein Qualitätsmerkmal sein, wenn ein Rad so etwas klaglos aushält. Ob das mit einem Aluminiumhohlrohr namens Birdy auch zu machen wäre ? ;)

Die Bauarbeiter tun mir übrigens auch noch leid ...
Antworten