Seite 1 von 1

Beleuchtung vorne am Brompton

Verfasst: Mi Jan 04, 2017 1:11 pm
von Bejue
IMG_0756.JPG
IMG_0755.JPG
Hallo Zusammen.
Auf der Suche nach einer leichten, StVO tauglichen LED Lampe bin ich auf die Knog Blinder MOB Lampe gestoßen. Die hat leider, bedingt durch die STVO Zulassung, den Nachteil, dass man sie nur in einer Position am unteren Teil des Lenkers anbringen kann und nicht um 45° verdreht.
Eine T-Bag vorne angebracht verdeckt allerdings einen Großteil des Lichtkegels.
Also habe ich mir mit sehr wenig Aufwand einen Halter gebaut, der die Lampe unterhalb der Tasche aufnimmt. Dafür musste leider der vordere Rückstrahler weichen.
Den Lampenhalter gibt's bei faltradxxs, der runde Teil ist aus einem Rundholz, das Ganz passend zur Black Edition natürlich in schwarz lackiert :D
Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem und kann den Tip gut gebrauchen.

Re: Beleuchtung vorne am Brompton

Verfasst: Mi Jan 04, 2017 5:19 pm
von C2M
Chic; den Halter gibt´s aber auch fertig (allerdings nicht komplett schwarz) von Rixen und Kaul.

Re: Beleuchtung vorne am Brompton

Verfasst: Mi Jan 04, 2017 5:56 pm
von Bejue
Ich weiß, aber ich wollte was selbstgebasteltes. Außerdem ist der von R&K aus schnödem Kunststoff. :lol: