Du fragst nach dem Ziel ? Ok, dann mal etwas ausführlicher.Pibach hat geschrieben:Willst Du das nicht tauschen? Was ist überhaupt das Ziel? Soll es leichter und steifer werden?Wolfgang hat geschrieben: Ich habe die Eingangversion. Das Tretlager hat hoffentlich Standard-Vierkantaufnahmen für die Kurbel ?
Das Brompton ist in meiner Sammlung von Rädern das klassische Commuter Bike für die Verbindungsstücke zwischen ÖPNV und Arbeitsplatz/Wohnort.
Prinzipiell finde ich das Brompton für genau diesen Einsatzzweck perfekt. Die verbauten Komponenten sind allerdings weder besonders ästhetisch noch leicht. Und nach der Sattelstütze und Sattel (-230gr.) ist als nächstes der Kurbelsatz dran.
Was die Steifigkeit angeht: Mir reicht sie aus.
Daher würde ich das Innenlager nur dann auswechseln, wenn es garnicht anders geht. Ist ja gerade mal zwei Wochen alt.
Die Kiste soll also in erster Linie schöner werden, wenn dann noch ein paar Gramm eingespart werden können, wär das 100% Zielerfüllung