Seite 1 von 1
HS8LX
Verfasst: Di Jan 15, 2013 11:07 pm
von superfalter
Thomas klasse umgesetztes Brompton
Flickr
Brompton "Custom HS8L-X"
My second Brompton, based on a H1L-X.
Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15
Modifications:
Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset
Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell
Saddle:
Brooks Swift Titanium
Brake:
Tektro Eclipse lever
Nokon Konkavex cables
Lights:
SonXS hub dynamo
Toplight Line back light
Lightskin seat post light
2 x Edelux front light
Re: HS8LX
Verfasst: Mi Jan 16, 2013 9:56 am
von TomK
Eigentlich wollte ich das hier erst zeigen, nachdem ich noch ein paar mehr Detailbilder gemacht habe. Unter anderem auch vom Lichtkegel.
Gruß
Tom
Re: HS8LX
Verfasst: Fr Feb 08, 2013 8:26 pm
von hahahaben
Da sieht man mal wieder wer sein Rad mag, einfach passend
Re: HS8LX
Verfasst: Mo Jun 17, 2013 3:37 pm
von TomK
Man bekommt auch auf dem Brompton einiges an Gepäck unter
Fully Loaded by
ThomasWeinert, on Flickr
Re: HS8LX
Verfasst: Mi Jun 19, 2013 4:59 am
von superfalter
Brompton at its best
Re: HS8LX
Verfasst: Mi Jun 19, 2013 7:35 am
von vmax
superfalter hat geschrieben:Thomas klasse umgesetztes Brompton
Flickr
Brompton "Custom HS8L-X"
My second Brompton, based on a H1L-X.
Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15
Modifications:
Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset
Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell
Saddle:
Brooks Swift Titanium
Brake:
Tektro Eclipse lever
Nokon Konkavex cables
Lights:
SonXS hub dynamo
Toplight Line back light
Lightskin seat post light
2 x Edelux front light
Das gefällt mir sehr!! Kaufpreis ab 1900 Euro ? Du hast wirklich Ahnung und wissen über Brompton und Bike Teile!!
Re: HS8LX
Verfasst: Mi Jun 19, 2013 2:40 pm
von TomK
Danke. Ein wenig mehr noch. Schaltung und Licht sind ziemliche Broken gewesen.
Allerdings habe ich jetzt ein nettes, leichtes Tourenrad mit dem Zug und Hotel kein Problem sind.
Re: HS8LX
Verfasst: Mo Jun 24, 2013 4:23 pm
von Sheygetz
Thomas, hattest du nicht mal eine Alfine11 drin (die einzige, die Juliane verbaut hat, soweit ich weiß)?
Ist das der H-Stem? Was ist der Vorteil gegenüber dem S?
[Wenn ich mir
hier dein Foto der Stems ansehe, und
hier die Schemazeichnungen (bitte etwas herunter scrollen),
dann sehen die beiden ziemlich gleich lang aus, nur daß bei H das Gelenk höher sitzt. Würde der S-Stem + GUB auf den Boden aufschlagen beim Falten ]
Edit Hattest mir die Antwort schon mal im roten Forum gegeben: "Den H-Stem benötigst du nur, wenn du noch Raiser-Lenker (wie der M-Lenker) oder Adapter verwenden möchtest. In einen solchen Fall funktioniert das Falten sonst nur noch mit einem Quick Release für den Lenker - du müsstest also bei jedem Faltvorgang den Lenker neu ausrichten."
Und überhaupt
hast du mal irgendwo den kompletten Umbau detailliert dokumentiert? Das wäre echt hilfreich--so gibt es hier den stridaincologne Beitrag, da einen Bromptonauten-Thread, hier ein Flickr-Bild und natürlich das FF.
Hendrik, wäre der erste Leser
Re: HS8LX
Verfasst: Di Jun 25, 2013 8:15 am
von TomK
Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Ich hab ja auch immernoch ein wenig weiter gebastelt. Die Schaltung nutzt mittlerweile den Shimano Trigger Shifter (SL-S500) statt dem originalen Grip Shift.
Re: HS8LX
Verfasst: Di Jun 25, 2013 5:37 pm
von Sheygetz
TomK hat geschrieben:Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Welche wären ...?
TomK hat geschrieben:Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Fühle dich freundlich ermuntert--das rote Forum würde es dir sicher auch danken. Mensch ... die Bilder haste schon, ein Blog haste auch, mußte nur noch etwas texten
Hendrik