Seite 1 von 1

HS8LX

Verfasst: Di Jan 15, 2013 11:07 pm
von superfalter
Thomas klasse umgesetztes Brompton
Bild
Flickr


Brompton "Custom HS8L-X"

My second Brompton, based on a H1L-X.

Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15

Modifications:

Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset

Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell

Saddle:
Brooks Swift Titanium

Brake:
Tektro Eclipse lever
Nokon Konkavex cables

Lights:
SonXS hub dynamo
Toplight Line back light
Lightskin seat post light
2 x Edelux front light

Re: HS8LX

Verfasst: Mi Jan 16, 2013 9:56 am
von TomK
:-)

Eigentlich wollte ich das hier erst zeigen, nachdem ich noch ein paar mehr Detailbilder gemacht habe. Unter anderem auch vom Lichtkegel.

Bild

Bild

Gruß
Tom

Re: HS8LX

Verfasst: Fr Feb 08, 2013 8:26 pm
von hahahaben
Da sieht man mal wieder wer sein Rad mag, einfach passend :x

Re: HS8LX

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 3:37 pm
von TomK
Man bekommt auch auf dem Brompton einiges an Gepäck unter :-)

Bild
Fully Loaded by ThomasWeinert, on Flickr

Re: HS8LX

Verfasst: Mi Jun 19, 2013 4:59 am
von superfalter
Brompton at its best

Re: HS8LX

Verfasst: Mi Jun 19, 2013 7:35 am
von vmax
superfalter hat geschrieben:Thomas klasse umgesetztes Brompton
Bild
Flickr


Brompton "Custom HS8L-X"

My second Brompton, based on a H1L-X.

Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15

Modifications:

Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset

Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell

Saddle:
Brooks Swift Titanium

Brake:
Tektro Eclipse lever
Nokon Konkavex cables

Lights:
SonXS hub dynamo
Toplight Line back light
Lightskin seat post light
2 x Edelux front light
Das gefällt mir sehr!! Kaufpreis ab 1900 Euro ? Du hast wirklich Ahnung und wissen über Brompton und Bike Teile!!

Re: HS8LX

Verfasst: Mi Jun 19, 2013 2:40 pm
von TomK
Danke. Ein wenig mehr noch. Schaltung und Licht sind ziemliche Broken gewesen.

Allerdings habe ich jetzt ein nettes, leichtes Tourenrad mit dem Zug und Hotel kein Problem sind. :-)

Re: HS8LX

Verfasst: Mo Jun 24, 2013 4:23 pm
von Sheygetz
Thomas, hattest du nicht mal eine Alfine11 drin (die einzige, die Juliane verbaut hat, soweit ich weiß)?

Ist das der H-Stem? Was ist der Vorteil gegenüber dem S?
[Wenn ich mir
hier dein Foto der Stems ansehe, und
hier die Schemazeichnungen (bitte etwas herunter scrollen),
dann sehen die beiden ziemlich gleich lang aus, nur daß bei H das Gelenk höher sitzt. Würde der S-Stem + GUB auf den Boden aufschlagen beim Falten :?]

Edit Hattest mir die Antwort schon mal im roten Forum gegeben: "Den H-Stem benötigst du nur, wenn du noch Raiser-Lenker (wie der M-Lenker) oder Adapter verwenden möchtest. In einen solchen Fall funktioniert das Falten sonst nur noch mit einem Quick Release für den Lenker - du müsstest also bei jedem Faltvorgang den Lenker neu ausrichten."

Und überhaupt ;) hast du mal irgendwo den kompletten Umbau detailliert dokumentiert? Das wäre echt hilfreich--so gibt es hier den stridaincologne Beitrag, da einen Bromptonauten-Thread, hier ein Flickr-Bild und natürlich das FF.

Hendrik, wäre der erste Leser

Re: HS8LX

Verfasst: Di Jun 25, 2013 8:15 am
von TomK
Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.

Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. :-(

Ich hab ja auch immernoch ein wenig weiter gebastelt. Die Schaltung nutzt mittlerweile den Shimano Trigger Shifter (SL-S500) statt dem originalen Grip Shift. :-)

Re: HS8LX

Verfasst: Di Jun 25, 2013 5:37 pm
von Sheygetz
TomK hat geschrieben:Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Welche wären ...? ;)

TomK hat geschrieben:Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. :-(
Fühle dich freundlich ermuntert--das rote Forum würde es dir sicher auch danken. Mensch ... die Bilder haste schon, ein Blog haste auch, mußte nur noch etwas texten 8-)

Hendrik