Thomas klasse umgesetztes Brompton
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Brompton "Custom HS8L-X"
My second Brompton, based on a H1L-X.
Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15
Modifications:
Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset
Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell
Saddle:
Brooks Swift Titanium
Brake:
Tektro Eclipse lever
Nokon Konkavex cables
Lights:
SonXS hub dynamo
Toplight Line back light
Lightskin seat post light
2 x Edelux front light
HS8LX
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Re: HS8LX
Brompton at its best
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Re: HS8LX
Das gefällt mir sehr!! Kaufpreis ab 1900 Euro ? Du hast wirklich Ahnung und wissen über Brompton und Bike Teile!!superfalter hat geschrieben:Thomas klasse umgesetztes Brompton
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Brompton "Custom HS8L-X"
My second Brompton, based on a H1L-X.
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Re: HS8LX
Danke. Ein wenig mehr noch. Schaltung und Licht sind ziemliche Broken gewesen.
Allerdings habe ich jetzt ein nettes, leichtes Tourenrad mit dem Zug und Hotel kein Problem sind.
Allerdings habe ich jetzt ein nettes, leichtes Tourenrad mit dem Zug und Hotel kein Problem sind.
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Re: HS8LX
Thomas, hattest du nicht mal eine Alfine11 drin (die einzige, die Juliane verbaut hat, soweit ich weiß)?
Ist das der H-Stem? Was ist der Vorteil gegenüber dem S?
[Wenn ich mir
hier dein Foto der Stems ansehe, und
hier die Schemazeichnungen (bitte etwas herunter scrollen),
dann sehen die beiden ziemlich gleich lang aus, nur daß bei H das Gelenk höher sitzt. Würde der S-Stem + GUB auf den Boden aufschlagen beim Falten ]
Edit Hattest mir die Antwort schon mal im roten Forum gegeben: "Den H-Stem benötigst du nur, wenn du noch Raiser-Lenker (wie der M-Lenker) oder Adapter verwenden möchtest. In einen solchen Fall funktioniert das Falten sonst nur noch mit einem Quick Release für den Lenker - du müsstest also bei jedem Faltvorgang den Lenker neu ausrichten."
Und überhaupt hast du mal irgendwo den kompletten Umbau detailliert dokumentiert? Das wäre echt hilfreich--so gibt es hier den stridaincologne Beitrag, da einen Bromptonauten-Thread, hier ein Flickr-Bild und natürlich das FF.
Hendrik, wäre der erste Leser
Ist das der H-Stem? Was ist der Vorteil gegenüber dem S?
[Wenn ich mir
hier dein Foto der Stems ansehe, und
hier die Schemazeichnungen (bitte etwas herunter scrollen),
dann sehen die beiden ziemlich gleich lang aus, nur daß bei H das Gelenk höher sitzt. Würde der S-Stem + GUB auf den Boden aufschlagen beim Falten ]
Edit Hattest mir die Antwort schon mal im roten Forum gegeben: "Den H-Stem benötigst du nur, wenn du noch Raiser-Lenker (wie der M-Lenker) oder Adapter verwenden möchtest. In einen solchen Fall funktioniert das Falten sonst nur noch mit einem Quick Release für den Lenker - du müsstest also bei jedem Faltvorgang den Lenker neu ausrichten."
Und überhaupt hast du mal irgendwo den kompletten Umbau detailliert dokumentiert? Das wäre echt hilfreich--so gibt es hier den stridaincologne Beitrag, da einen Bromptonauten-Thread, hier ein Flickr-Bild und natürlich das FF.
Hendrik, wäre der erste Leser
Re: HS8LX
Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Ich hab ja auch immernoch ein wenig weiter gebastelt. Die Schaltung nutzt mittlerweile den Shimano Trigger Shifter (SL-S500) statt dem originalen Grip Shift.
Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Ich hab ja auch immernoch ein wenig weiter gebastelt. Die Schaltung nutzt mittlerweile den Shimano Trigger Shifter (SL-S500) statt dem originalen Grip Shift.
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Re: HS8LX
Welche wären ...?TomK hat geschrieben:Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Fühle dich freundlich ermuntert--das rote Forum würde es dir sicher auch danken. Mensch ... die Bilder haste schon, ein Blog haste auch, mußte nur noch etwas textenTomK hat geschrieben:Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Hendrik