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HS8LX

C3, M3L, S1EX ..
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superfalter
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HS8LX

Beitrag von superfalter » Mi 16. Jan 2013, 01:07

Thomas klasse umgesetztes Brompton
Bild
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Brompton "Custom HS8L-X"

My second Brompton, based on a H1L-X.

Weight: 12.6 kg
MoD: 2.51/3.26/3.71/4.24/4.82/5.52/6.27/8.15

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Gears:
Sturmey Archer X-FR8(W)
Stronglight Compact crankset

Handle Bars:
GUB G-80 Stem
Titanium handle bars
Ergon GC-2 grips
Gazelle grip shift bell

Saddle:
Brooks Swift Titanium

Brake:
Tektro Eclipse lever
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TomK
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Re: HS8LX

Beitrag von TomK » Mi 16. Jan 2013, 11:56

:-)

Eigentlich wollte ich das hier erst zeigen, nachdem ich noch ein paar mehr Detailbilder gemacht habe. Unter anderem auch vom Lichtkegel.

Bild

Bild

Gruß
Tom

hahahaben
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Re: HS8LX

Beitrag von hahahaben » Fr 8. Feb 2013, 22:26

Da sieht man mal wieder wer sein Rad mag, einfach passend :x

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Re: HS8LX

Beitrag von TomK » Mo 17. Jun 2013, 17:37

Man bekommt auch auf dem Brompton einiges an Gepäck unter :-)

Bild
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superfalter
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Re: HS8LX

Beitrag von superfalter » Mi 19. Jun 2013, 06:59

Brompton at its best

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Re: HS8LX

Beitrag von vmax » Mi 19. Jun 2013, 09:35

superfalter hat geschrieben:Thomas klasse umgesetztes Brompton
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Brompton "Custom HS8L-X"

My second Brompton, based on a H1L-X.

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Das gefällt mir sehr!! Kaufpreis ab 1900 Euro ? Du hast wirklich Ahnung und wissen über Brompton und Bike Teile!!

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Re: HS8LX

Beitrag von TomK » Mi 19. Jun 2013, 16:40

Danke. Ein wenig mehr noch. Schaltung und Licht sind ziemliche Broken gewesen.

Allerdings habe ich jetzt ein nettes, leichtes Tourenrad mit dem Zug und Hotel kein Problem sind. :-)

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Re: HS8LX

Beitrag von Sheygetz » Mo 24. Jun 2013, 18:23

Thomas, hattest du nicht mal eine Alfine11 drin (die einzige, die Juliane verbaut hat, soweit ich weiß)?

Ist das der H-Stem? Was ist der Vorteil gegenüber dem S?
[Wenn ich mir
hier dein Foto der Stems ansehe, und
hier die Schemazeichnungen (bitte etwas herunter scrollen),
dann sehen die beiden ziemlich gleich lang aus, nur daß bei H das Gelenk höher sitzt. Würde der S-Stem + GUB auf den Boden aufschlagen beim Falten :?]

Edit Hattest mir die Antwort schon mal im roten Forum gegeben: "Den H-Stem benötigst du nur, wenn du noch Raiser-Lenker (wie der M-Lenker) oder Adapter verwenden möchtest. In einen solchen Fall funktioniert das Falten sonst nur noch mit einem Quick Release für den Lenker - du müsstest also bei jedem Faltvorgang den Lenker neu ausrichten."

Und überhaupt ;) hast du mal irgendwo den kompletten Umbau detailliert dokumentiert? Das wäre echt hilfreich--so gibt es hier den stridaincologne Beitrag, da einen Bromptonauten-Thread, hier ein Flickr-Bild und natürlich das FF.

Hendrik, wäre der erste Leser

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Re: HS8LX

Beitrag von TomK » Di 25. Jun 2013, 10:15

Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.

Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. :-(

Ich hab ja auch immernoch ein wenig weiter gebastelt. Die Schaltung nutzt mittlerweile den Shimano Trigger Shifter (SL-S500) statt dem originalen Grip Shift. :-)

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Re: HS8LX

Beitrag von Sheygetz » Di 25. Jun 2013, 19:37

TomK hat geschrieben:Das 11gang habe ich noch. Das 8gang ist das Ergebnis meiner Erfahrungen damit.
Welche wären ...? ;)

TomK hat geschrieben:Ja, sollte ich mal, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. :-(
Fühle dich freundlich ermuntert--das rote Forum würde es dir sicher auch danken. Mensch ... die Bilder haste schon, ein Blog haste auch, mußte nur noch etwas texten 8-)

Hendrik

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