Seite 1 von 1

Dahon Curve Faltvorgang Video

Verfasst: So Mär 19, 2017 4:20 pm
von pele
Hallo zusammen,




In dem Video wird ein Curve SL gefaltet. Ich hab mir ein Curve XL gekauft, faltet das genauso?
VG vom Chiemsee

Re: Dahon Curve Faltvorgang Video

Verfasst: So Mär 19, 2017 6:30 pm
von Pibach
Er hat einen Vorbau mit Quick Release dran gebaut, der Lenker kommt dadurch unterachsig beim Falten.
Ansonsten hat Deins vermutlich etwas breiteren Hinterbau - für die Shimano Nabe.
Ansonsten müsste identisch sein, ja.

Re: Dahon Curve Faltvorgang Video

Verfasst: Mo Jun 26, 2017 9:34 pm
von Jonny
Da hier die Breite des Hinterbaus angesprochen wird, schließe ich mal mit einer Frage an:
Das Curve XL hatte die Nexus 8 Premium verbaut. Heutige Versionen haben die Nexus 3 verbaut. Nexus 8 und 3 haben unterschiedliche Einbaubreiten. Sind dementsprechend die Hinterbaubreiten bei den Curve unterschiedlich oder könnte man bei einer aktuellen Version die 3 gegen die 8 bzw. auch Alfine 8 oder sogar Alfine 11 ersetzen?
umbau-f33/andere-schaltung-fuer-dahon-c ... ee0#p34707
und damit zusammenhängende Beiträge habe ich gefunden, aber nicht eine abschließende Angabe zu evtl. unterschiedlichen Breiten des Hinterbaus.