Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Speed TR Lenksäulen-Falt-Befestigungs-Nippel abgeschert

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Speed TR Lenksäulen-Falt-Befestigungs-Nippel abgeschert

Beitrag von Sheygetz »

OK, das ist ein ziemliches Wortungetüm, ein Bild ist wohl besser:
Bild

Ich rede von dem schwarzen Knubble auf der Mitte der Lenksäule, der beim Falten in ein Gegenstück am Rahmen einrastet. (Meine Lenksäule sieht insgesamt anders aus, weil mit Andros Lenker-Klemmung.) Dadurch wird das Ganze fixiert und klappert nicht bei Transport in gefaltetem Zustand. Mir ist die Lenksäule beim Falten aus der Hand gerutscht und unkontrolliert abwärts gerauscht und dabei ist der Knubbel irgendwo abrasiert worden.

Ist das schon anderen passiert? Habt Ihr Ersatz bekommen? Oder euch gleich mit einem Klett-/ Gummiband-Ersatz angefreundet?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Speed TR Lenksäulen-Falt-Befestigungs-Nippel abgeschert

Beitrag von Motte »

Ist das schon anderen passiert?
Nein ich behandel meine Räder ja ordentlich :P

Gibt es aber nachzukaufen - Preis ist auch zu verschmerzen http://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-k ... n-6308800/
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Speed TR Lenksäulen-Falt-Befestigungs-Nippel abgeschert

Beitrag von Sheygetz »

OK, "Vorbau Gabel Sicherung Clip-In" ist auch nicht schlecht. Das nehm' ich dann mal, danke.
Antworten