Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Schwibsi
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jul 05, 2013 12:24 pm
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi »

Hallo,

ich hatte hier in einem Thread einen Zweibeinständer gefunden, der an's Jetstream passen sollte. die Beine sind aber zu kurz. Weiß jemand von einem Ständer, der sich an dem Rechteckrohr vernünftig befestigen lässt?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man irgendwo bezahlbar an eine Disc-Gabel für das Jetstream kommt.
Dankeschön
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von berlinonaut »

Schwibsi hat geschrieben: Außerdem würde mich noch interessieren, ob man irgendwo bezahlbar an eine Disc-Gabel für das Jetstream kommt.
Kommt auf Deine Definition von "bezahlbar" an: http://www.thorusa.com/accessories/forks.htm
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Splithub »

Schwibsi hat geschrieben:irgendwo bezahlbar
Das wird schwer außerhalb der Volksrepublik.

https://world.taobao.com/item/523801737 ... 0.0.bro6Yv
https://world.taobao.com/item/520035509 ... Vth#detail

Die German A Kilo geht ab dem dreifachen los.
Schwibsi
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jul 05, 2013 12:24 pm
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi »

Ich suche noch immer nach einem Ständer. Auf die 28" Ständer, die ich probiert habe, sind für die Position hinter dem Tretlager zu kurz.
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von EmilEmil »

Splithub hat geschrieben:........
Das wird schwer außerhalb der Volksrepublik.
..................
Die German A Kilo geht ab dem dreifachen los.
Gehört fast alles in das Museum für abartige Konstruktion; man könnte auch schon von entarteter Konstruktion sprechen. Entartete Konstruktionen für viel Geld sind meine besonderen Lieblinge. :mrgreen: :roll: :mrgreen:
@Schwibsi, wenn nicht spezielle Gründe für einen Mittelständer sprechen. empfehle ich Dir einen Hinterbauständer (Seitenständer). Der ist beim Rangieren des Radls beim Rückwärtsschieben nicht im Weg. Und mit der Höhe gibt es gar keine Probleme, außer, daß er evtl eingekürzt werden muß.
Den Anschluß an die Kettenstrebe (Bremsenseite) kann man, da keine Aufnahmen vorhanden sind, entweder über einen Ständer mit angepasster Schraubklemmung (der aber bei einem etwa 4-eckigen Rohr Formschluß hat) oder völlig frei unter Bearbeitung des Klemmbereichs des Ständers und Bohren von Aufnahme-Löchern in der Kettenstrebe verwirklichen. ZB:
Bild
Das setzt vorraus, daß man sich zutraut, Löcher in die Kettenstrebe zu bohren und dann auch Maßnahmen ergreift, um der dabei entstehenden Kerbwirkung entgegenzuwirken.

MfG EmilEmil
Schwibsi
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jul 05, 2013 12:24 pm
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi »

Ich möchte den Rahmen nicht anbohren, aber Du bringst mich auf eine Idee.
Vielleicht kann mir ein Bekannter ein U-Profil kanten, das ich von oben über das Rechteckrohr stecke. mit längeren Schrauben könnte man dann das Rechteckprofil klemmen und gleichzeitig den Ständer daran befestigen.
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von EmilEmil »

Wie wär es hiermit:
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-d ... aid:712367
Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht .
Knapp 11 € könnte man schon riskieren.

MfG EmilEmil
Antworten