Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
CycoRacer
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Fr 2. Apr 2021, 11:30

Habe auch nochmal ein wenig gelesen. Es scheint wohl normal zu sein (wie schon oben angeklungen), dass der Schaltzug bei Daumenschalthebeln bei dieser Laufleistung reisst. Bei den MTBs halt etwas früher und bei den Rennrädern etwas später. Fast hätte ich behauptet, das dieses Problem beim Handdrehgriff der Neos-Schaltung nicht existiert hat. Aber ich habe ja ein Wartungslogbuch geführt und auch dort ist nach 31000 km ein Wechsel dokumentiert. Vermute, dass er wegen der größeren Umlenkrolle im Drehgriff länger gehalten hat. Habe damals aber nicht so viel darüber geschrieben, da der Rahmenbolzenbruch zum gleichen Zeitpunkt alles andere überschattet hat.

Die Außenhülle ist bei mir auch erst 1.5 Jahre alt (27000 km). Daher habe ich sie noch nicht getauscht. Mit neuem Schaltzug ist das Verhalten auch wieder "knackig". Habe beim Reinziehen noch kräftig mit Shimano Cable Grease gearbeitet, wie auch schon beim Tausch des vorderen Bremszug letztens.

Gruß
Reimund

CycoRacer
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Mo 5. Apr 2021, 16:15

So jetzt war auch die hintere Bremse dran, hier hatte ich ja schon übergangsweise die Vorderrad V-Brake von meinem Cyco montiert. Ich habe mich wieder zu einem Rennen noch in diesem Monat angemeldet, hoffe es klappt.

Gruß
Reimund

05.04.2021 (77700 km)
------------- V-Brake hinten erneuert (Shimano BR-T 4000)
------------- Bremsschuhe hinten erneuert (Kool Stop Mountain Pads)
------------- Bremszug erneuert (Shimano)

Antworten

Social Media