Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Splithub »

http://www.thorusa.com/accessories/special.htm
ThorUSA hat geschrieben:the upper pulley is 9 teeth and not available seperatedly ... However , ThorUSA to the rescue as I have found beautiful 9 teeth pulleys.... they will arrive shortly and replace the originals perfectly ..
...leider 17$ fuer 3 Stueck plus 17$ Versand plus evtl. Einfuhrumsatzsteuer, dafuer bekommt man fast ein brauchbares neues Schaltwerk.
Wolfsblut
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 14, 2017 8:49 am
Geschlecht: w
Status: Suchender
Wohnort: Isernhagen

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Wolfsblut »

Schickes Teil und schöne Fotos! Das IOS P8 könnte auch was für mich sein... mal sehn...
Wolfsblut
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 14, 2017 8:49 am
Geschlecht: w
Status: Suchender
Wohnort: Isernhagen

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Wolfsblut »

Warum zeigt mir mein Handy eigentlich immer erst nach dem Schreiben von Kommentaren an, dass das Ganze schon 11 Kommentarseiten und 1,5 Jahre her ist???? Seltsam...
Trotzdem ein schönes Rädchen!
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Splithub hat geschrieben: ...leider 17$ fuer 3 Stueck plus 17$ Versand plus evtl. Einfuhrumsatzsteuer, dafuer bekommt man fast ein brauchbares neues Schaltwerk.
Für die beiden Shimano 10er Rädchen habe ich 4 Euro inkl. Versandkosten bezahlt. Da bleibe ich jetzt erst einmal beim 10er Rädchen und setze den 1. Gang etwas sparsamer ein, hier im Flachland eigentlich kein Problem. Bei meiner 50 km Runde heute habe ich keine weiteren Probleme festgestellt. Morgen stehen höchstwahrscheinlich 200 km in Münster an, danach schaun wir mal. Bei den Preisen würde ich aber in der Tat lieber das gesamte Schaltwerk austauschen.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Wolfsblut hat geschrieben:Warum zeigt mir mein Handy eigentlich immer erst nach dem Schreiben von Kommentaren an, dass das Ganze schon 11 Kommentarseiten und 1,5 Jahre her ist???? Seltsam...
Trotzdem ein schönes Rädchen!
Ja ich habe bisher auch nichts zu meckern und bin nach wie vor begeistert. Es kann höchstens 10 Monate her sein, denn länger fahre ich das Rad noch nicht.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Wie geplant bin ich heute beim 200 km Brevet in Münster an den Start gegangen. Mit dem größeren Schaltröllchen bin ich gut klargekommen. Das bleibt jetzt erst einmal dran.

Der Streckenverlauf war fast identisch zum Vorjahr:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid ... ijtohngsuh

Die Wetterbedingungen waren für Mitte Februar ideal (viel Sonne, kein Regen, kaum Wind und kein Schnee wie im Vorjahr). Etwas über 100 Teilnehmer hatten sich zur Veranstaltung in Münster eingefunden.
IMG_0014a.jpg
Und es ging mal wieder in die Niederlande.
IMG_0023a.jpg
IMG_0043a.jpg
Der Scheinwerfer oben am Lenker ist recht praktisch. Er leuchtet auch die Streckenzusatzinformationen perfekt aus.
... tagsüber
... tagsüber
... abends
... abends
Meine Daten:
Unterwegs: 11 Stunden 15 Minuten
Fahrzeit: 9 Stunden 45 Minuten
Pausen: 1 Stunde 30 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit bezogen auf Fahrzeit: 21.0 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 49.4 km/h
Länge: 205 km

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Da hattet ihr ja schönes Wetter. :)

Zu deinem Schaltröllchen:
Tern verwendet die (Suntour) Neos Schaltwerke ja auch und die sind eigentlich besser sortiert.
An meinem Tern Link P 24 hab ich auch so ein Teil - das bislang völlig unauffällig funktioniert. Aber ich fahre ja auch nicht so viel damit wie Du. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass da spezielle Röllchen verbaut sind, die man dann noch nicht mal als Einzelteil bekommen kann.

Frag doch einfach mal bei Hartje nach, ob es die nicht doch für kleines Geld (über einen lokalen Tern Händler) gibt.

Denn es gab zumindest Angebote im Netz:
http://www.ebay.de/itm/Rolle-Pulley-9-Z ... 1828525604
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: Frag doch einfach mal bei Hartje nach, ob es die nicht doch für kleines Geld (über einen lokalen Tern Händler) gibt.
Fragen kostet ja nichts. Habe mal eine Anfage losgeschickt.
Danke für den Tip.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

CycoRacer hat geschrieben:
Motte hat geschrieben: Frag doch einfach mal bei Hartje nach, ob es die nicht doch für kleines Geld (über einen lokalen Tern Händler) gibt.
Fragen kostet ja nichts. Habe mal eine Anfage losgeschickt.
Danke für den Tip.
Die Antwort ist da. Laut Hartje gibt es aktuell bei TERN bei dem "Neos" Schaltwerk nur ein 10 Zähne Schaltröllchen. Dies ist problemlos nachlieferbar. Wenn ich denn tatsächlich ein 9 Zähne Schaltröllchen bei mir verbaut habe (ggf. alte Version), ist kein Ersatz nachlieferbar und somit das komplette Schaltwerk auszutauschen.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Danke, dass Du es hier veröffentlichst. Bei meinem Link ist ein "Neos 3.0" verbaut, da gehe ich jetzt erst einmal aus Neugier Zähne zählen ;)
Über den Hartje Service (das ist ja der Importeur - der müsste eigentlich gar nicht mit uns Endkunden reden wollen) kann man wirklich nicht meckern, wenn die so schnell und kompetent antworten. :)

Nachtrag - Na Bravo - meines hat auch noch 9 Zähne :roll: und die sehen auch schon recht komisch aus.


Gruß

Udo
Antworten