Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von herbertleichtfuss »

Hallo,

wo bekomme ich preisgünstig Ersatzteile für das GLIDE, insbesondere die beiden Manschettengummis am Lenker, die Ständergummis bzw. einen Lackstift (dunkelrot) ???


Fragen über Fragen, ich hoffe, mir kann bitte jemand helfen ?


Herzlichen Dank !!!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von Motte »

Ich würde so was im Netz immer über den englischen Begriff suchen. Also z.B. "spare parts dahon" - dann findet man viele Angebote. Z.B. diese hier: http://en.hollandbikeshop.com/buying-a- ... hon-parts/
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von herbertleichtfuss »

Danke für den Tipp und die Hilfe, ich versuche es mal !!! :)

Und wie ist das mit deutschen Händlern, wo finde ich eine aktuelle Händlerliste ?

Ich habe gesehen, dass die Fa. BBF sich in meiner Nachbarstadt befindet und wohl DAHON Importeur oder Vertrieb ist !? Vielleicht helfen die mir weiter ?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von Pibach »

superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von superfalter »

Pibach hat geschrieben: Händlerliste über den Dahon Store finder: http://dahon.com/store-finder/
Country: Germany ist leider nicht mit dabei .... D**** S***laden
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von herbertleichtfuss »

Ja, das habe ich leider auch schon auf der DAHON Homepage festgestellt, dass Deutschland nicht vertreten ist, lediglich die deutsche Service- und Bedienungsanleitung fand ich als .pdf zum Download.


Die Firma WM-TRADING hat auch keine Teile mehr für mich, man hat mir gestern folgendes geschrieben:


... wir haben einen Händler als Partner, der unsere Dahon Restbestände größtenteils übernommen hat.

http://shop.totembikes.com/ hier findest du alle verfügbaren Dahon Ersatzteile.


Bei totembikes finde ich nur Gabeln oder bin zu blöd zum Suchen ???



Die laut ihrer Hompage aktuelle Vertriebsfirma BBF ist sogar in meiner Nachbarstadt Neukirchen-Vluyn ansässig, ich habe auf meine E-Mail bisher keine Antwort erhalten, rufe dort aber mal an oder radle die Tage dort vorbei, um mehr zu erfahren !?
Zuletzt geändert von herbertleichtfuss am Mi Apr 13, 2016 9:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von herbertleichtfuss »

Ich korrigiere mich ein wenig, auf der WM-TRADING Homepage findet sich aktuell zumindest noch die Rubrik DAHON-ERSATZEILE mit Preisen !?
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von herbertleichtfuss »

BBF hat mich nun auf die Händlerliste verwiesen, dort ist fast jeder örtliche Fahrradhändler vertreten !!!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von Pibach »

Gibt es einen Link auf die Händlerliste?
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteile DAHON GLIDE ???

Beitrag von berlinonaut »

Pibach hat geschrieben:Gibt es einen Link auf die Händlerliste?
http://www.bbf-bike.de/haendlersuche/
Antworten