Dahon Mu Uno Reifenwechsel?
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Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
Kauf dir eine Standpumpe mit Manometer, damit schafft auch Frau es richtig Druck zu machen.
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Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
Ja, habe ich schon ghört daß die besser sind. Gibt es da besondre Unterschiede order kann man irgnedeine nehmen?
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Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
Das Dahon Mµ Uno gibt es übrigens auch in einer günstigeren Version mit Schutzblechen und Gepäckträger. Die Version ohne Schutzbleche und Gepäckträger ist nur für einen Aufpreis von 60 Euro zu bekommen.
http://www.faltradxxs.de/1252-Dahon/224 ... -Urban-20/
Gruß
Reimund
EDIT: Hoppla, hier wollte ich eigentlich dar nicht hin. Dies war als Info für Sabine (Anfängerin aus dem Ländle) gedacht.
http://www.faltradxxs.de/1252-Dahon/224 ... -Urban-20/
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Reimund
EDIT: Hoppla, hier wollte ich eigentlich dar nicht hin. Dies war als Info für Sabine (Anfängerin aus dem Ländle) gedacht.
Zuletzt geändert von CycoRacer am Sa Dez 05, 2015 9:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: RE: Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
Die sollten einen Anschluss für alle gängigen Ventil Sorten haben.PetraS hat geschrieben:Ja, habe ich schon ghört daß die besser sind. Gibt es da besondre Unterschiede order kann man irgnedeine nehmen?
Dann brauchst du keine extra Adapter.
Die zBsp.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005C29L7O ... 0manometer
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Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
In den Untiefen unseres Forums schlummern mittlerweile zu fast allen Fragen die Antworten:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=32&t=2386
Du brauchst mindestens einen Ventilkopf für Sclaverand (auch französisches Ventil genannt) und eine Pumpe für mind. 8 Bar Druck. Wenn sie lange halten und später auch noch Ersatzteile lieferbar sein sollen, ist SKS sicher keine schlechte Wahl. Auch bei den Standpumpen gibt es zwei Welten. Eine für dicke Reifen mit niedrigem Druck (die schnell viel Luft rein pumpt, aber bei großem Druck sehr anstrengend wird) und eine für schmale Reifen mit höherem Druck (die weniger Luft transportiert, aber bei hohem Druck leichter bedienbar ist - bei breiten Reifen braucht man dann halt mehr Hübe)
http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=32&t=2386
Du brauchst mindestens einen Ventilkopf für Sclaverand (auch französisches Ventil genannt) und eine Pumpe für mind. 8 Bar Druck. Wenn sie lange halten und später auch noch Ersatzteile lieferbar sein sollen, ist SKS sicher keine schlechte Wahl. Auch bei den Standpumpen gibt es zwei Welten. Eine für dicke Reifen mit niedrigem Druck (die schnell viel Luft rein pumpt, aber bei großem Druck sehr anstrengend wird) und eine für schmale Reifen mit höherem Druck (die weniger Luft transportiert, aber bei hohem Druck leichter bedienbar ist - bei breiten Reifen braucht man dann halt mehr Hübe)
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Re: Dahon Mu Undo Reifenwechsel?
Ja, im Zweifelsfall, wenn also auch Hochdruckreifen vollgepumpt werden müssen, auf jeden Fall ein Modell nehmen, das für hohe Drücke gedacht ist.
Ich habe eine "dicke" Park Tool, gekauft zu MTB-Zeiten, die zwar schnell pumpt, bei schmalen Reifen aber auch schnell schlapp macht. Für mehr als 7 oder 8 bar muss man gewaltig drücken um noch etwas in den Schlauch zu bekommen.
Ich habe eine "dicke" Park Tool, gekauft zu MTB-Zeiten, die zwar schnell pumpt, bei schmalen Reifen aber auch schnell schlapp macht. Für mehr als 7 oder 8 bar muss man gewaltig drücken um noch etwas in den Schlauch zu bekommen.
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Re: Dahon Mu Uno Reifenwechsel?
So, nun ist es soweit daß ich mal eine Reparatur des Schlauches hinten ansteht weil der viel Luft verloren hat und ich schauen muß ob es ein Loch gibt. Natürlich auch um zu üben daß ich das mal unterwegs kann. Aber weit bin ich nicht gekommen. Die Schrauben des Hinterrades sind so fest, daß ich sie mit normalen Werkzeug gar nicht losbekomme. Jetzt muß ich wieder fremde Hilfe beanspruchen Wie fest müssen die Schrauben eigentlich sein wenn ich das wieder zusammen habe? Sollte ich ein anderes Werkzeug außer einen Standart Schraubenschlüssel haben?
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Re: Dahon Mu Uno Reifenwechsel?
Die müssen sehr fest sitzen, um dem Zug der Kette zu widerstehen. Vor allem die rechte Seite.
"Standard Schraubenschlüssel" ist einer zum verstellen? Packt der denn die Schraube ordentlich? Sollte dann reichen. Mit Holzklotz und Hammer kannst Du da etwas (vorsichtig) nachhelfen wenn die Schraube sich festgesetzt hat. Wichtig: gegen den Uhrzeugersinn für lose
"Standard Schraubenschlüssel" ist einer zum verstellen? Packt der denn die Schraube ordentlich? Sollte dann reichen. Mit Holzklotz und Hammer kannst Du da etwas (vorsichtig) nachhelfen wenn die Schraube sich festgesetzt hat. Wichtig: gegen den Uhrzeugersinn für lose
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Re: Dahon Mu Uno Reifenwechsel?
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Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dahon Mu Uno Reifenwechsel?
Ja, packt ordentlich aber alle Kraft die ich aufwende reicht nicht, ich bewege dann nur das ganze Fahrrad (es ist zu leicht) ich habe zur Zeit nur so einen Schraubenschlüssel "Knochen", wie im Bild wo wir die Werkzeugtaschen ausgepackt haben, da sieht man mein ganzes Werkzeug. Ich werde die Schrauben heute in der Radstation lösen lassen...dann sehen wir weiter...gut daß ich das jetzt merke, wenn ich dann irgendwo stehe mit einem Platten, dann geht nichts mehr...Packt der denn die Schraube ordentlich? Sollte dann reichen.