Du hast die doch zitiert.derMac hat geschrieben: Welcher deiner vielen Aussagen?
Ist das nicht offensichtlich?
Du hast die doch zitiert.derMac hat geschrieben: Welcher deiner vielen Aussagen?
Keine Ahnung, ob/wo Brompton an der LS mehr Material verbaut, die M-Lenksäule-Lenker-Kombo ist imho überhaupt nicht steif. Finde es aber ganz angenehm so. Dahon Uno und insbesondere Jetstream (sehr kurz) Lenksäulen sind steif, die teleskopierbaren sind etwas wabbeliger, aber aus anderem Grund...Pibach hat geschrieben:Die Quill-stem-Lenksäule am Tikit ist trotzdem zu flexi. Brompton verbaut dagegen exta viel Material und erreicht etwa gleiche Steifigkeit wie Dahon, bei ca 200g mehr Materialeinsatz (nur an der Lenksäule).
Danke für den Tip - kann man die toabao- Seite irgendwie auf europäische Zeichen umstellen? Ist mir nicht gelungen.Pibach hat geschrieben:Von FNHON gibt es eine überarbeitete Lenksäule, siehe hier: viewtopic.php?f=68&t=196&start=100#p39351
Ja, das ist richtig. Ich habe eine Radius-T VRO Lenksäule an meinem Speed nachgerüstet. Die werde ich auch umbauen. Meine Anmerkung war hier grundsätzlich gemeint. Nach meinem persönlichen Eindruck ist die Inenklemmung nicht so toll. Da ist dieser Plastikklotz und der Metallschieber mit den zwei Schrauben verstellt sich leicht bei häufiger Nutzung. Auch finde ich die Mechanik der Lenksäule von Tern besser gelöst.Motte hat geschrieben:Hattest Du nicht den neuen Lenker mit V-Clamp vorne an deinem Speed nachgerüstet?