Seite 1 von 1

Mu P24

Verfasst: Sa Aug 08, 2009 5:08 pm
von PeterHeinz
Ich habe mir obiges Rad (mit Akkulicht, DualDriveSchaltung 24 Gang, MarathonRacer) in einem WebShop gekauft. Günstig und prompte Lieferung. Ich nahm eine Sommeraktion mit zusätzlichen 10% mit. Wobei das Rad gut eingestellt war, Schaltung funktionierte optimal, alles okay. Und ich bin überrascht, wie gut das Rad läuft. Stabiler Lauf, gute Bremsen. Und das trotz meiner 2 Zentner Lebendgewicht.

Über die Schaltung kann ich nur schwärmen: 8 Kettengänge in Verbindung mit einer 3fach-Nabenschaltung, einfach toll.

Mu P24

Verfasst: Fr Okt 23, 2009 5:45 pm
von talybont
Hallo,

hatte das Bike auch: für 8 Wochen. Dann habe ich es durch ein Birdy ersetzt und bin nun glücklich und zufrieden.

mfg,
Armin

Mu P24

Verfasst: Fr Okt 23, 2009 7:39 pm
von PeterHeinz
Hallo Armin,
bei mir ist nun auch bei: hatte das Fahrrad auch... :lol: . Habe es gegen BikeFriday eingetauscht... mit kleiner Aufzahlung... :oops:
Aber das Pocket Llama läuft wie auf Schienen.

Mu P24

Verfasst: Mo Nov 09, 2009 11:33 pm
von David
Peterheinz, weshalb verkauft? Wegen des Max.-Gewichts?

Mu P24

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 8:55 am
von talybont
David hat geschrieben:Peterheinz, weshalb verkauft? Wegen des Max.-Gewichts?
wahrscheinlich wegen der TOP-Qualität

Mu P24

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 12:09 pm
von PeterHeinz
Ja, wegen des unsicheren Gesamtgewichts. Und ich hatte schon ein wenig ein mulmiges Gefühl auf dem Rad. Aber - es hat gehalten! :mrgreen:
Nachdem ich mein Timor vekauft habe, habe ich gleich das Dahon meinem Händler in Zahlung gegeben und jetzt fahre ich BikeFriday PocketLlama. Und ich muss schon sagen, zwischen Dahon und BF sind Welten - auch im Preis... :oops:
Es fährt sich aber sehr spurtreu und der Stahlrahmen federt sehr viel ab, ohne ein schwimmendes Gefühl zu vermitteln.
Demnächst mehr, auch mit Foto.

Mu P24

Verfasst: Fr Nov 20, 2009 2:57 pm
von Pibach
PeterHeinz hat geschrieben:Ja, wegen des unsicheren Gesamtgewichts.
Mich würde ein Erfahrungsvergleich Mu P24 vs. BF Liama sehr interessieren.
Im übrigen ist mein Dahon Mu XL Sport recht stabil (und ich wiege auch >90kg).

Mu P24

Verfasst: So Nov 22, 2009 2:37 pm
von PeterHeinz
Da ist ein kleiner Unterschied zwischen uns beiden: Du schreibst von >90kg, ich kämpfe mit =100kg.
Fahrbericht: Beim Dahon hätte ich es nie gewagt so zuzulangen wie beim BF Pocket Llama. Ich bin wirklich begeistert von dem Fahrverhalten. Dieser Rahmenbau nach den Proportionen des Käufers ist wirklich kein Humbug, es funktioniert. Wie auf Bildern schon gezeigt habe ich einen Lenker mit Hörner, der wirklich zum Ziehen verleitet. Macht Spass! :mrgreen: