Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dahon Curl

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
berlinonaut
Beiträge: 1732
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von berlinonaut » Fr 8. Sep 2017, 19:03

superfalter hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:07
Gerade Feedback von BBF Aussendienst. XXS hat wohl alle Modelle gekauft. Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion.
Offizieller neuer Liefertermin Ende 17/Anfang 18. Hohoohhoo...
Was heisst denn "Fehlproduktion"?

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Sa 9. Sep 2017, 08:00

Original Wortlaut Aussendienst BBF ;-) ... Es sind laut meiner Info erst i3 und dann i7 geplant gewesen. Vielleicht haben sich die Pläne wieder verändert. Das doch gleich i7 kommen sollen. Und schon einige i3 vom Band liefen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter » Sa 9. Sep 2017, 08:00

BlackStridaAustria hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 19:00
superfalter hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:07
...Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion...
Welche Schaltung ist da gemeint - die Shimano Nexus 3?
Sollte so sein.

berlinonaut
Beiträge: 1732
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von berlinonaut » Sa 9. Sep 2017, 08:19

superfalter hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 08:00
Original Wortlaut Aussendienst BBF ;-) ... Es sind laut meiner Info erst i3 und dann i7 geplant gewesen. Vielleicht haben sich die Pläne wieder verändert. Das doch gleich i7 kommen sollen. Und schon einige i3 vom Band liefen.
Die KS-Kampagne war für drei-Gang-Modelle. Und auf der Dahon EU-Seite ist das Dreigang-Modell gelistet: http://www.dahon.eu/bikes/curl-i3-16/
Ich trau Dahon ja viel zu, aber dass die versehentlich komplett falsche Schaltungen einbauen (incl. Schaltungen einkaufen, Räder einspeichen und Schalthebel verdrahten) kommt mir dann doch etwas unwahrscheinlich vor. Um so weniger, wie das Dreigang-Modell ja allerorten angekündigt wurde.

Von einem Siebengang ist nirgends was zu finden und das Jubiläumsdingens ist achtgängig.

Vielleicht hat BBF seit einer der letzten Curl-Iterationen ein 7i bestellt (aber nicht geliefert bekommen) und nicht mitbekommen, dass von der siebengang mittlerweile keine Rede mehr ist? Oder es ist schlicht das ganz normale Dahon-Chaos. :lol:

PS: auf der (englischsprachigen) Dahon-EU Seite steht beim Curl-i3 mitten zwischen den englischen Spezifikationen wörtlich:
Other : (Deutsch) Verfügbar mit Nabendynamo und Licht
und ganz unten natürlich:
Disclaimer : Bicycle specifications may be modified without notice and at any time.
;)

BlackStridaAustria
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:29
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria » Sa 9. Sep 2017, 11:02

superfalter hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 08:00
BlackStridaAustria hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 19:00
superfalter hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:07
...Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion...
Welche Schaltung ist da gemeint - die Shimano Nexus 3?
Sollte so sein.
Aha, Danke.
Dann trifft es sich ja gut daß die Curl von XXS mit SRAM i3 ausgeliefert werden.
Die verbauten Reifen sind übrigens Innova 16" x 1 3/8 (37-349) - und keine 18" Schwalbe :roll:

Karsten
Beiträge: 457
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:22
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Dahon Curl

Beitrag von Karsten » Sa 9. Sep 2017, 23:48

BlackStridaAustria hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 11:02
(...)

Aha, Danke.
Dann trifft es sich ja gut daß die Curl von XXS mit SRAM i3 ausgeliefert werden.
Die verbauten Reifen sind übrigens Innova 16" x 1 3/8 (37-349) - und keine 18" Schwalbe :roll:
Kann ich aus Deinem Post entnehmen, dass Du tatsächlich ein richtiges CURL hast?
Oder von einem echten, Ausgeliefertem Kentniss hast?

Gruß Karsten
Fahrrad-->Fahrbahn

BlackStridaAustria
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:29
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria » So 10. Sep 2017, 10:19

Karsten hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 23:48
...Kann ich aus Deinem Post entnehmen, dass Du tatsächlich ein richtiges CURL hast?
Oder von einem echten, Ausgeliefertem Kentniss hast?...
Auf der Schachtel steht Dahon Curl I3 und ich habe keinen Grund einen Fake zu vermuten.
Aber ob es nun wirklich "richtig" ist...scheint als wäre Dahon selbst unsicher, wie? :lol:
(Sagt bitte Bescheid wenn Ihr irgendwelche Details sehen wollt - ich kann das Rad gerne aus der Schachtel nehmen. Komplett ausgepackt und eingestellt wird es aber erst in ein paar Tagen gemeinsam mit dem neuen Besitzer 8-) )

Liebe Grüße,

Christian

Jonny
Beiträge: 347
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 11:12
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Dahon Curl

Beitrag von Jonny » So 10. Sep 2017, 10:32

Nicht übersehen:
BBF und Dahon EU unter gleicher Adresse!

Pibach
Moderator
Beiträge: 8045
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von Pibach » So 10. Sep 2017, 11:25

BlackStridaAustria hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 10:19
(Sagt bitte Bescheid wenn Ihr irgendwelche Details sehen wollt - ich kann das Rad gerne aus der Schachtel nehmen.
Ein Photo von dem Teil wäre super!

BlackStridaAustria
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:29
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria » So 10. Sep 2017, 12:28

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BlackStridaAustria am Di 12. Sep 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste