Seite 1 von 1

Neues hinterrad - wie?

Verfasst: Do Feb 09, 2017 12:20 pm
von Kodo
Moin, Faltradfreunde.

Ich habe bei meinem Birdy BJ2007 die hinterradfelge heruntergefahren. Es handelt sich um eine felge mit einer Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung.

Da ich das Birdy für den täglichen weg (gesamt: 16km) zum arbeitsplatz einsetze, wäre mir an einer raschen lösung gelegen. Aus diesem grunde möchte ich meinen lokalen händler eher weniger gerne ansprechen, weil das eine ziemlich langatmige veranstaltung wäre.

Könnte mir hier jemand sagen, zu welchem kurs ich das komplette laufrad (also inklusive Shimano Nexus 8-gang-nabe ohne bereifung) bekäme und welche versender/lieferanten es da gibt? Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Oder aber gäbe es auch dienstleister/händler, zu denen ich das defekte laufrad einsende und es anschließen mit neuer felge und lauffertig zurückerhalte?

Grüße von den ufern der Ilmenau

Re: Neues hinterrad - wie?

Verfasst: Do Feb 09, 2017 12:33 pm
von Motte
Mir fallen da spontan Komponentix und Pedalkraft ein.

Re: Neues hinterrad - wie?

Verfasst: Fr Feb 10, 2017 6:42 am
von Karlchen
Moin,

auch Jan Cordes wäre eine Adresse. Von ihm habe ich seinerzeit eine Felge neu einspeichen lassen, als ich es noch nicht selber machte.

Grüße, Karlchen


https://www.jancordes.de/frameset.html

Re: Neues hinterrad - wie?

Verfasst: Fr Feb 10, 2017 10:09 am
von Kodo
Moin, pedalritter.

Danke für die hilfreichen tipps. Ich habe Karlchens vorschlag aufgegriffen und herrn Cordes den zuschlag erteilt.

Liebe grüße und Happy Weekend