Seite 1 von 1

Montageständer

Verfasst: Sa Sep 24, 2016 4:39 pm
von Lolipop1974
Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines neuen Birdy City mit Gepäckträger und fahre das Teil jeden Tag in die Arbeit und zurück. Was mir zum Glück noch fehlt ist ein Montageständer. Kann mir jemand einen empfehlen? Auf was muss ich bzgl. der beim Birdy ungewöhnlichen und dicken Rahmengeometrie achten?

Re: Montageständer

Verfasst: So Sep 25, 2016 6:39 am
von Motte
Bei den meisten Falträdern macht man den Arm des Montageständers zweckmäßigerweise an der Sattelstütze fest. Dann hast Du beim Modell die freie Auswahl. Meiner Meinung nach muss so ein Ding bei Privatgebrauch vor allem stabil stehen. Ob der Greifarm nun superschnell zu spannen ist oder umständlich zu kurbeln, halte ich für weniger wichtig. (sofern er dann hält)

Hier http://www.trekkingbike.com/test_techni ... a1122.html gab es neulich einen Test.

Re: Montageständer

Verfasst: Fr Dez 30, 2016 5:02 pm
von Kodo
Moin,

ich besitze seit ca. einem jahr den PCS10 von Park Tools.

http://www.parktool.com/product/home-me ... y=Portable

Das Birdy lässt sich bei diesem ständer problemlos am Rahmen fixieren. Die Öffnungsweite der "Clamp" gibt dies her. Siehe dazu die beigefügten Bilder.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden.

Gruß aus Lüneburg