Seite 1 von 1

Impossible Bike

Verfasst: Do Jan 15, 2015 7:03 am
von Kisho
Gerade bei Velophil gesehen.
Für die Kurzstrecke, Fortbewegung auf großen Messen oder in großen Fabriken, Lagern finde ich das Teil ganz interessant. Als Pendlerrad halte ich es hingegen für unbrauchbar. Alleine schon wegen des "Sattels" und der fehlenden Beleuchtung. Und ob es eine dt. Zulasung für den Straßenverkehr bekäme? Immerhin scheint das Rad keine Bremsen zu haben wie wir sie bisher kennen.
http://blog.zeit.de/fahrrad/2015/01/14/ ... #more-5651

Grüße

Re: Impossible Bike

Verfasst: Do Jan 15, 2015 10:40 am
von Harry
...haben die Erfinder ihre Kampagne gestoppt.
Und vorher haben sie drei Jahre daran gearbeitet. Macgyver hätte das "Rad" innerhalb einer Folge auf RTL2 aus einem Kaugummipapier und einer Taschenlampe hergezaubert :lol:

Re: Impossible Bike

Verfasst: Do Jan 15, 2015 11:57 am
von derMac
Nunja, wie der Artikel auch schreibt ist das eigentlich ein E-Roller und als solcher in D wahrscheinlich nicht Zulassungsfähig. Gebremst werden könnte elektrisch. Das im Film vorgestellte Teil wirkt ganz schön klapprig, die Faltröße ist allerdings beeindruckend. Das ist aber auch einfacher, wenn man keine vom Menschen erzeugte Kraft mit der Konstruktion übertragen muss.

Mac

Re: Impossible Bike

Verfasst: Fr Jan 16, 2015 10:36 am
von alterfalter2
@ Kisho

..wenn es denn schon eine elektrische Gehhilfe sein soll ( von der Zulassung mal abgesehen), dann halte ich das YikeBike für praktischer.
http://www.yikebike.com/ Das hat wenigstens eine Art Sattel und ist nur etwas schwerer/größer.
Wenn man denn nicht mehr gut zu Fuß ist und schlecht pedalieren kann - der Gleichgewichtssinn OK ist, mag das eine pfiffige Lösung für innerstädtische Bereiche sein - schicker und schneller als jeder Rollstuhl.

Gruß TIL

Re: Impossible Bike

Verfasst: Fr Jan 16, 2015 11:25 am
von superfalter
Ich weiss nicht was diese Erfinder so reitet ? Wieder so ein Nischennischennischen Ding. Keine Reichweite. Kaum Fahrergewicht. Kaum Sinn.

Dann doch das Yike oder dieses hier:
http://egret.de/de/

Re: Impossible Bike

Verfasst: Fr Jan 16, 2015 9:29 pm
von Kisho
superfalter hat geschrieben:Ich weiss nicht was diese Erfinder so reitet ? Wieder so ein Nischennischennischen Ding. Keine Reichweite. Kaum Fahrergewicht. Kaum Sinn.
Na ja, irgendwie müssen die Industriedesignstudenten doch ihre Existenz rechtwertigen - doof nur, wenn man seinen Ruf dann mit "so was" ruiniert :mrgreen: