Seite 1 von 1

Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Mi Aug 01, 2012 6:43 pm
von superfalter
ProSieben Link

"...nach 30min fahren merke ich meine Beine...das ist einfach kein Tourenrad" - Hä ? Der ist einfach ein Unsportlerhorst.

Re: Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Mi Aug 01, 2012 8:20 pm
von Rone
Hatte heute seine Frau Uschi mit einem der ersten Aldi-Falter im Zug, die hat auch keine Reklame, sondern Gegenreklame gemacht - dabei sah ihr Falter noch aus wie geleckt.

Re: Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Mi Aug 01, 2012 8:33 pm
von Motte
Wann hat ihm denn jemand gesagt, dass er auf einem Faltrad sitzt? Ich meine, wenn er schon 30 Minuten nach dem Losfahren braucht um zu merken, dass er Beine hat........ :mrgreen:

Re: Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Mi Aug 01, 2012 8:46 pm
von coral741
superfalter hat geschrieben:"...nach 30min fahren merke ich meine Beine...das ist einfach kein Tourenrad"
Kein Wunder, falsche Satteleinstellung! Schaut Euch das Ende des Videos an und seht, wie der Vollhorst auf dem Rad sitzt. Knie nur etwa 3/4 durchgestreckt beim Treten. Da wundert mich nix und es zeigt mir, dass er generell keine Ahnung vom Radfahren hat. So würde ich keinen Meter mit egal welchem Rad fahren.

Grüße
Rainer

Re: Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Mi Aug 01, 2012 8:51 pm
von Rone
Ich habe ja eine sehr unpopuläre Kombination Faltrad im Fahrradkeller und muss aber auch sagen, dass ich für Touren nicht unbedingt das Brompton nehmen würde. Meine Räder fahren sich trotz sehr ähnlicher Mensch-Maschine-Schnittstelle wie Klappstuhl und Sofa und das Brompton ist nicht das Sofa ;-)

Re: Hochkompetenz bei Gallileo :-)

Verfasst: Do Aug 02, 2012 6:01 am
von Muc-Falter
Wie jeden neuen Handgriff muss man eben auch ein Faltrad ein paar Mal auf- und zufalten, dann geht es besonders beim Brompton sehr schön leicht. Wie allerdings jemand auf die Idee kommt das Brompton auf der Schulter durch die Gegend zu tragen ist mir schleierhaft. Das und die mangelhafte Sitzeinstellung machen den "Test" halt zu dem Trash der er ist....