Seite 1 von 1

Dieb mit Klapprad

Verfasst: Do Nov 17, 2016 7:51 pm
von Motte
Zum Glück hatte er ein Klapprad und kein Faltrad ;)

Aber das geht ja nun mal gar nicht - da bekommen wir ja einen schlechten Ruf.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3486776

Re: Dieb mit Klapprad

Verfasst: Fr Nov 18, 2016 9:48 am
von EmilEmil
Ich muß mich wundern, daß der Dieb überhaupt flüchten konnte, da sich der Vorfall auf der "Oskar-Pannen-Straße" ereignete. Vielleicht war das Klapprad aber besser als der allgemeine Ruf der Klappräder oder die Fahrbahndecke der Oskar-Pannen-Straße wurde kürzlich erneuert.
Bemerkenswert ist weiterhin, daß der Dieb in Richtung Zechenstraße flüchtete. Vielleicht wollte der Dieb dort eine offene Zeche bezahlen (im Tauschhandel gegen ein Handy), damit er nicht länger etwas auf dem Kerbholz hat. Daß er nun ein neues Kerbholz etabliert hat, scheint ihm nicht bewußt zu sein.
Kann sein, daß der Dieb einer Klappsmühle entlaufen ist, das Klapprad ist jedenfalls ein Fingerzeig dafür. Oder waren da die Konstrukteure der Klappsmühle entsprungen ?
Ob Falträder da besser sind, da hab ich Zweifel. Nach Ansicht eines Bekannten heißen die so, weil man über die Konstruktionsprinzipien die Stirn in Falten legen muß. :D :mrgreen: :D

MfG EmilEmil