Seite 1 von 1

Zweirad Stadler kommt nach Essen

Verfasst: Mi Dez 02, 2015 11:53 am
von Motte
http://www.derwesten.de/staedte/essen/d ... 41111.html

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich auch nicht. Allerdings war das Ruhrgebiet bislang ein weißer Fleck für die großen Fachgeschäfte beim Thema Radfahren und Wandern.
Die kleinen Radläden in den Stadtteilen sind leider auch ohne die Bedrohung durch Branchenriesen weitgehend entschwunden. Interessanter ist die Tatsache, dass Stadler hier offensichtlich ein Potential sieht - und investiert - das stimmt auf jeden Fall optimistisch.

Re: Zweirad Stadler kommt nach Essen

Verfasst: Mi Dez 02, 2015 12:03 pm
von Rolandus
Kenne den Laden von Berlin, hab da überwiegend nur Billigräder bis 1000,- EUR gesehen. Dafür ganz gut, aber wer hochwertiges Material sucht... aber vielelicht wird das ja bei euch magels Konkurrenz anders ;-)

Re: Zweirad Stadler kommt nach Essen

Verfasst: Mi Dez 02, 2015 12:45 pm
von Herakles
:geek: In diesem Supermarkt (in Regensburg) wollte ich mal ein ziemlich teures MTB kaufen aber vorher probieren, weil ich mir wegen der Rahmenhöhe unsicher war. Man bot mir an, das Rad ausgiebig zu testen: auf einer "Teststrecke" im Innenhof, Länge ca. 15 Meter, mit einer hölzernen Rampe - Downhill!! - und einer Drei-Meter-Schotterpiste.
:mrgreen: :mrgreen:
Natürlich habe ich die Karre dann in einem kleinen Laden gekauft, zum gleichen Kurs übrigens. Im Nürnberger Stadler wollte man mir eine 650 Felge aus einem Triathlonrad als Ersatzteil für ein 26er Trekkingrad verkaufen...aber dass in solch großen Geschäften nicht nur Fachkräfte beschäftigt sind, ist vielleicht nachvollziehbar.

Re: Zweirad Stadler kommt nach Essen

Verfasst: Mi Dez 02, 2015 5:19 pm
von Kai Cremer
Moin,

bin ja Rheinländer, nicht Ruhrländer -
aber vom Ruhrgebiet nach Bocholt kann doch nicht soooooo weit sein, oder?
Wäre der Fleck denn dann nicht mehr so weiß, wenn es dort Rose n gäbe?

Kai