Seite 1 von 1

SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtouren

Verfasst: Di Dez 16, 2014 12:36 pm
von Weinbergschnecke
Auch von Kleingruppen, wie einer Familie kann in Schleswig-Holstein eine Anmeldung bei Fahrten über Bundes-und Landestraßen ohne Radweg verlangt werden. Im Schnitt würden dafür 50 Euro Verwaltungsgebühren fällig.
So torpediert man natürlich den Fahrradtourismus in diesem Urlaubsland. Und die Polizei bekommt ein neues Aufgabengebiet: Goldene Zeiten für Einbrecher, Rauschgifthändler und notorische Raser.
Der Verkehrsminister Meyer gilt als ausgesprochener Freund der Logistikbranche.
Da stören die Radler natürlich, um ungestört über die Landstraßen rauschen zu können: http://www.shz.de/schleswig-holstein/me ... 70556.html
Von der Figur her sieht Herr Meyer nicht so aus, als ob er privat viel radelt, finde ich: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BQ&dur=484

Re: SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtour

Verfasst: Di Dez 16, 2014 1:31 pm
von Motte
Ich hatte ja gehofft, das Sommertheater da oben sei das Resultat eines überarbeiteten Ministeriumsmitarbeiters und eines nervösen ADFC Funktionäres. Aber da scheint doch mehr dran zu sein, als die Zeitungen damals berichtet haben.

Was Obelix dazu sagen würde, weiß ich. "Die spinnen die....." :mrgreen:

Man würde ihnen wünschen, dass alle Urlaubsgäste mit Rad mal eine Weile nach Niedersachsen oder MV ausweichen. Dann haben die Rübenlaster die Gegend wieder ganz für sich. Nur dass keiner mehr den Sirup will, weil die Gasthöfe dicht machen.