Seite 1 von 1

Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Verfasst: Di Mai 13, 2014 12:40 pm
von vmax
Sind die Schweizer so kleinkariert? Leben und leben lassen…….. ;)


http://www.blickamabend.ch/life/strasse ... 62874.html

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Verfasst: Mi Mai 14, 2014 1:21 pm
von Motte
Könnte hier auch in jedem "Szene Magazin" stehen. Ich sehe das als Satire.
Ich kenne aber den Schweizer Humor nicht. Bei den Österreichern tue ich mich oft schwer zu erkennen, ob etwas nun bierernst (und waahnsinnig konservativ) gemeint ist oder ob die sich grad genau darüber lustig machen.

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Verfasst: Fr Mai 16, 2014 4:58 am
von superfalter
So derb überzogen muss es Humor sein, ansonsten wäre die Sichtweise schon weltfremd (was ich den Schweizern auch zutrauen würde).

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Verfasst: Mo Mai 19, 2014 9:48 pm
von PeterHeinz
Also, Patrick, du müsstest mit deinen familiären Kontakten in die Schweiz den Schweizer Humor verstehen, oder? ;)
Und dass das Ganze eine Satire ist, daran hat doch hoffentlich keine/r gezweifelt. Sonst wärs zum Verzweifeln.
Aber ich hüte mich seit den Ausfällen einiger Mitglieder vor einiger Zeit gegen meine südländisch humorig gemeinten Beiträge in der Richtung nochmal aktiv zu werden. Und ich habe damals schon geäussert, dass es einfach eine Nord-Südschwelle bezüglich Humor oder Witz gibt.
So kommt es immer wieder zu Missverständnissen bei humorvoll gemeinten Beiträgen und zu NIWO-Witzen (NIcht wissen WO der Witz ist).
Und ich hoffe nicht, dass ich damit wieder jemandem dazwischengekrätscht bin. :mrgreen: