Seite 1 von 5

mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mo Nov 07, 2011 10:07 pm
von superfalter
um auch unterwegs dem Forum Ideen zukommen zu lassen oder nach Infos zu suchen, fände ich eine APP Klasse und probiere schon mit Einigen schon herum

Apple:
ForumRunner
Forums
Forums Pro
Tapatalk
TouchBB

Android:
hab ich leider nicht (Vorschläge?)

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Di Nov 08, 2011 1:47 pm
von David
Tapatalk gekauft und ausprobiert. Letzten Endes nie genutzt. Es kommt ganz auf das Forum an. Ist es schlecht programmiert, überladen und/oder grafiklastig, kann eine spezielle Mobil-App Sinn machen. Im Faltradforum habe ich sowas nie vermisst. Kommt aber auch sicher auf das verwendete Smartphone an. Mit dem iPhone und Safari finde ich die Surferei, auch in den (meisten) Foren, sehr angenehm.
:)

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Di Nov 08, 2011 3:20 pm
von Muc-Falter
Mir geht da wie David, Tapatalk geladen und nie genutzt.
Die normale Internetansicht ist mir lieber.

Lg
Michael

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Di Nov 08, 2011 4:47 pm
von Travelking
Hej zusammen,

dito. Der normale Safari auf dem iPhone ist kaum langsamer. Somit ist Tapatalk irgendwie nicht der Burner.

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Di Nov 08, 2011 5:02 pm
von Pibach
Dito.
hab ein Galaxy Tab 7". Im Browser ist das Forum besser nutzbar als mit den Apps, die nicht so auf die Auflösung/Bildschirmgröße abgestimmt sind.

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 12:47 pm
von hahahaben
Hallo!
Ich gehe unterwegs mit meinem iphone ganz normal über Safari on und habe keine Probleme!
Was von Norteil währe ist eine ganz normale Mobile Version des Forums. Wie es schon etliche Internetseiten anbieten. Der Vorteil ist das die Seiten wesentlich schneller Mobil zu erreichen sind.
Von den Apps halte ich nix. :cry:
m. f. g.

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 10:58 am
von superfalter
Hab jetzt Tapatalk auf dem Iphone und finde es nett, denn man kann Bilder direkt posten und auch andere Infos. Wenn man gerade Ubahn fährt z.b.

Sprich ich habe das Forum bei Tapatalk aktiviert !!

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 11:30 am
von floflue
Vielen Dank!

Da ich maßgeblich unterwegs auf Foren zugreife, ist Tapatalk für mich eine Bereicherung (mein Android hat keine gescheite Auflösung...).

Gruß
Florian

Re: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 12:16 pm
von vmax
Meint ihr das die 3,99 Euro fürs Iphone sich lohnen? Es können ja eine Menge Foren darauf gelesen werden.

Re: AW: mobile Nutzbarkeit

Verfasst: Mi Jul 18, 2012 12:18 pm
von Bernhard
Danke. Nutze die App auf Android. Finde es klasse!