Seite 1 von 1

Dahon Mu P7

Verfasst: Do Mär 31, 2016 7:19 pm
von Muck
Hi zusammen,

am Wochenende hatte ich das Glück, zwei gebrauchte Dahons Mu ... kaufen zu können. Da ich das 2. und vermutlich sehr viel bessere Mu (? ;) ) am Samstag erwarte, berichte ich kurz vom Mu P7. Ich bin zum ersten Mal überhaupt mit einem Dahon gefahren und muss sagen: Hätte ich das schon mal früher gemacht! Rahmengeometrie passt für mich super (im Gegensatz zu meinem alten Birdy blue, da kam ich bis zum Schluss nicht klar) und es ist absolut laufruhig. Gefühlt fährt es sich nahezu wie meine 26"-Reise-/Stadträder. Das hätte ich nie gedacht. Wieder was gelernt.
Das erste, was ich entfernte, war der HR-Gepäckträger. Dann habe ich den Lenker gekürzt und Leder-Ergogriffe angebracht. Und wenn V-Brakes, neue Züge und Hüllen da sind, versuche ich mich auch daran. Die daran montierten Kinetix-Bremsen sehen schon rein optisch unzuverlässig aus und müssen ersetzt werden. Und wenn ich noch richtig schöne Schmutzfänger, vielleicht aus Holz oder Metall, finde, dann werden die auch noch ersetzt. Die paar Gramm mehr macht dann auch nix mehr.

Warum habe ich eigentlich gleich 2 gekauft? Nun, das Zweite hat eine Rücktrittbremse. Ich mag einfach solche Bremsen nicht. Mich darauf verlassen zu müssen, genügt mir nicht. Also dachte ich mir, nachdem ich schon das halbe www durchforstet hatte, dass ich mir ein anderes Mu mit Bremssockeln besorgen muss, um ggf. nur den Rahmen nutzen zu können. Aber siehe da, es fährt sich einfach gut, so dass ich eben nun ein zweites Mu habe, unverhoffter Weise. Zu dem Anderen berichte ich dann später, auch wenn Ihr das Meiste davon schon kennt...

Gruß, Suzy

P.S. Bilder mache ich am Wochenende

Re: Dahon Mu P7

Verfasst: Do Apr 07, 2016 2:03 pm
von Pibach
Guter Bericht, kann ich nur bestätigen!

Re: Dahon Mu P7

Verfasst: Do Apr 07, 2016 6:26 pm
von Muck
Danke. Und ... da war ja noch was: Ich wollte noch Fotos einstellen. Das hole ich am besten nach, wenn alle bestellten wichtigen Teile da sind und ich sie - an beiden Rädern - verbauen konnte. Ach so, ja und das zweite ist dank eines großen gelben Paketdienstleisters verspätet aber endlich da. Ich bin nun die neue Besitzerin des Dahon Uno Mu Due von Roman :D ...

Gruß, Suzy

Re: Dahon Mu P7

Verfasst: Do Apr 07, 2016 6:44 pm
von Muck
:oops: Welch' Fauxpas: Dahon Mu Uno Due... fast sowas wie ein Zahlendreher. Sorry.

Suzy

Re: Dahon Mu P7

Verfasst: Do Apr 07, 2016 8:36 pm
von Motte
"tre" fehlt da noch ;)

Re: Dahon Mu P7

Verfasst: Fr Apr 08, 2016 7:16 am
von Muck
:lol: - stimmt!