Seite 1 von 1

Internetshops mit Klappradteilen für alte Räder

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 09:22
von Prinz67
Gude!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Klapprad und will bis zum September meine Klappräder chic machen. Bisher bin ich nur auf einen Shop mit Teilen für alte Räder gestoßen: classic-cycle.de

Hat hier jemand einen oder mehrere Tipps für mich? Am liebsten Shops aus Deutschland, dass man auch entspannt mal anrufen kann. Ich will nicht alles 5x hin- und herschicken.

Ich brauche Schutzblech, Kettenschutz, Lenker, Griffe, Sattel, usw. VIEL CHROM 8-)

Danke und Gruß Philipp


Um diese beiden Räder geht es:

Re: Internetshops mit Klappradteilen für alte Räder

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 11:18
von EmilEmil
Willkommen im Forum!
Lies Dir erstmal:
weitere-f77/katastrophen-faltrad-der-19 ... -t569.html
durch und entscheide dann, ob Dein Anliegen "Schönbau" nicht bestimmte Ergänzungen (Sicherheit !) erfahren sollte. Die von Dir genannten "Schutzblech, Kettenschutz, Lenker, Griffe, Sattel..." mit viel Chrom wird es in großem Umfang nicht geben (Spezialgeschäfte dafür, quasi Nostalgie-Teile für Falträder (Klappräder) sind mir nicht bekannt). Die meisten Teile gibt es im allgemeinen Ersatzteil- (Nachrüst-) Bereich in Aluminium polierter Ausführung.

MfG EmilEmil

Re: Internetshops mit Klappradteilen für alte Räder

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:54
von Motte
Vintage Faltradshop - das wäre die Nische in der Nische ;)

Schöne alte Teile bekommst Du hier:
http://www.classic-cycle.de/
https://velo-classic.de/oxid2/
http://store.velo-orange.com/
http://sella-berolinum.de/shop-teile-parts/
http://www.singlespeedshop.com/
http://www.practicalcycles.com/

Viel Spaß beim Stöbern.....

Gruß

Udo

Re: Internetshops mit Klappradteilen für alte Räder

Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 12:42
von Ch.Bacca
Falls Du zufällig im Norden bist, schau mal da rein:
http://st-pedali.blogspot.de/2016/12/ge ... s-fur.html